|
|
|
hallo NonTox!
Die meisten Träume setzen sich aus vielen verschiedenen Erlebnissen, Gefühlen und Wünschen zusammen.
Da ich in deinem Traum keine wirklich lebenswichtige Bedeutung sehe, glaube ich, dass auch dein Traum Ergebnis einer solchen Zusammensetzung ist.
Vielleicht denkst du oft an Krieg(-situationen) oder in diesem Fall speziell an den Anschlag am 11. September. Aber Schwerpunkt deines Traumes ist meiner Ansicht nach der eher der Tod, genauer gesagt, so wie du dir deinen Tod vorstellst, weil ich denke nicht, dass man nach einem Fahrstuhlabsturz und einem Aufprall auf der Straße noch lebt! Deine Vorstellung vom Tod sähe dann laut Traum so aus, dass es keinen Unterschied zwischen dem Diesseits und dem Jenseits gibt, d.h. dass du hier auf der Erde weiterlebst und die Welt genauso wahrnimmst wie zu Lebzeiten auch!
Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen! Hab mir wirklich Mühe gegeben, da dein Traum keinen eindeutigen Sinn hat!
Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf: Versuche nicht, jeden Traum zu deuten, da die meisten Träume oft nur - wie oben beschrieben - aus Erlebnissen (z.B. Alltagssituationen), Gefühlen (z.B. Ängste) und Wünschen entstehen, also Dinge, die im Gedächtnis gespeichert werden und zu einer netten Geschichte zusammen gebastelt werden. Dabei werden diese auf verschiedenster Art und Weise miteinander verknüpft, sodass sie ganz neue Handlungen ergeben können. Deshalb ist bei dir so ein seltsamer Traum entstanden. Ich habe ständig solche seltsamen Träume.
Doch ich möchte damit nicht sagen, dass es keine Träume gibt, die die Zukunft vorhersagen! So etwas kann schon vorkommen, aber niemand kann genau sagen, ob es der jeweilige Traum zukunftsweisend ist oder nicht! Das kann man erst dann sagen, wenn es so weit ist!
Gruß indigo
|
|
|