Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hasserfüllt

Dies richtet sich an leute, die Koransuchen benutzen um den Islam schlecht zu machen, und die geschichtlichen Zusammenhang der einzelnen Suren nicht kennen und auch nicht kennen wollen, weil sie von Vorurteilen voll beladen sind. Phan ich werde mich nicht auf deinen Niveau begeben und Menschen beleidigen, weil ich meine Religion folgen möchte und mit Leuten wie dich die Hasserfüllt sind Liebe und Weisheit und vorallem mit Gedult sprechen möchte. Du hasst einen Hass auf alle Muslime und tust alle Muslime in einem Topf. Ich werde für dich beten, dass Gott dein Herz reinigt und dass du auch deine Religion folgst vorallem die nächstenliebe praktizierst.

Krieg und Frieden im Islam:

Wie auch das Christentum erlaubt der Islam das Kämpfen nur zur Selbstverteidigung, zur Verteidigung der Religion oder für diejenigen, die gewaltsam aus ihren Heimstätten vertrieben wurden. Für den Kampf sind strenge Regeln festgelegt, zu denen die Verbote gehören, Zivilpersonen zu schaden und Feldfrucht, Blume und Vieh zu vernichten. Aus der Sicht der Muslime würde die Ungerechtigkeit triumphieren, wenn es nicht gute Menschen gäbe, die bereit sind, ihr Leben für eine gerechte Sache zu wagen.

Im Koran Sure 2 Vers 190 liest man : " Und kämpft mit denjenigen auf dem Weg Gotts, die mit euch kämpfen, und übertretet nicht, Gott liebt ja nicht die bertreter.“

dieser Vers könntest du auch mit dazu schreiben, das ist die selbe Sure, aber dies lässt du natürlich aus, damit die Leute die den Koran nicht kennen, sich erschrecken und damit tust du einen sehr großen Beirtrag zu einem friedlichen Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimem, vielen Dank

2.193. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun

In Sure 2 Vers 193 :
" Und kämpft mit ihnen, bis es keine Verführung mehr gibt und die Religion für Gott ist, und wenn sie aufhören, so gibt es keine Feindschaft, außer gegen die Unrechthandelnden. " Außerdem sind hier die Poytheisten aus Mekka gemeint.

eine andere Übersetzung von al-azhar:

2.193. Ihr sollt diese Feinde bekämpfen, damit die Gläubigen nicht verfolgt werden und damit der Glaube an Gott vorherrscht. Wenn sie die Feindseligkeiten einstellen, dürft ihr sie nicht angreifen. Nur die Ungerechten dürfen angegriffen werden.

Im arabischen Orginal, ist hier diejenigen die Fitna machen gemeint und Fitna bedeutet Verfolgung von Muslimen und Abirrung von der Religion

der Islam erlaubt das Kämpfen nur zur Selbstverteidigung, zur Verteidigung der Religion oder für diejenigen, die gewaltsam aus ihren Heimstätten vertrieben wurden. Für den Kampf sind strenge Regeln festgelegt, zu denen die Verbote gehören, Zivilpersonen zu schaden und Feldfrucht, Blume und Vieh zu vernichten.

zu Sure 8:

in dieser Sure geht es um die Schlacht bei Badr und diese wird hauptsächlich dadurch begründet, daß die Ungläubigen von Mekka den Propheten aus der Stadt vertrieben hatten. Wer in den gerechten Krieg zieht, hat sich vorzubereiten, und wenn der Feind in den Frieden einwilligt, muß Frieden geschlossen werden.

mehr dazu :

http://www.alazhr.org/qurang/anfal/intro.asp

Zitat:
Zitat:
und dass du dich ärgern würdest, wenn deine Schwester einen muslimischen Freund hat wundert mich nicht bei deinen anti-islamischen Sprüchen.

Die sind gut erzogen

Das heißt, dass alle Muslime nicht gut erzogen sind! Ich bitte alle anständigen und gut erzogenen Menschen, egal welcher Religion Zeuge dieser rassistischen Aussage zu sein, die wieder mal auf das Konto von Phan geht.

[/b]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV