|
|
|
hallo raider!
Ich träume auch häufig von einem bestimmten Menschen, da ich in ihn verliebt bin oder manchmal träume ich von jemandem, mit dem ich am Tag zuvor gesprochen habe und später über dieses Gespräch nachgedacht habe.
Ich bin mir sicher (aufgrund meiner eigenen Erfahrungen), dass solche Träume davon abhängen, wieviel man mit diesem Menschen zu tun hatte und wie oft man an ihn gedacht hat, d.h. wie sehr sich dieser Mensch in das eigene Gedächtnis eingeprägt hat.
Nun zu deinem Traum: Dir scheinen die Erinnerungen an die Beziehung mit deinem Ex wieder vor Augen gekommen zu sein, seitdem du erstmals wieder mit ihm geredet hast. Du denkst an ihn und an die Zeit mit ihm, weißt aber dass es Vergangenheit ist und du jetzt einen anderen hast.
Mir scheint, dein inneres Ich ist ein wenig überrumpelt durch das Wiedersehen mit deinem Ex und pendelt ständig hin und her zwischen Vergangeheit und Gegenwart. Vielleicht brauchst du nur ein wenig Zeit, um die wieder hochgekommenen Erinnerungen ein wenig sacken zu lassen. Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du dir selbst sagst, dass die Beziehung mit deinem Ex sicher vorbei ist und du dich für jemand anders entschieden hast. Versuche einfach, einen klaren Schlussstrich zu ziehen!
Als "Schluss" wäre ein Gespräch mit ihm ganz gut, aber wenn du da kein vernünftiges Gespräch mit ihm hinbekommst, kannst du ihm auch einen Brief schreiben oder wenn der Schluss nur für dich sein soll, kannst du auch einen Brief schreiben ohne ihn abzuschicken, nur um dir selbst klar zu machen, dass die Beziehung mit deinem Ex wirklich Geschichte ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß indigo
|
|
|