Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ex-Moslems

Lieber Phan,

Zitat:
Wie du in den Interviews siehst stammen die Aussagen von Moslems selbst bzw. Ex-Moslems

Sie betrachten nur die eine Seite und das ist ja wohl die Minderheit. Haben Sie auch schon die andere Seite betrachtet? Meistens stammen es von "angeblichen" Ex-Moslems. Natürlich gibt es auch Menschen, die den Islam als Muslim falsch verstanden haben und demnach auch so handeln. Aber nein, das ist nicht der Islam!

Zitat:
Ja weil Menschen wie ich sowas erfinden fühlen sich die Menschen im Iran dazu berufen andere umzubringen natürlich liegt es auch an mir ganz persönlich dass Ex-Moslems in Deutschland verfolgt werden weil ich Moslems eingeredet habe es steht so im Koran

Warum schreiben Sie solch ein Schwachsinn hier hin? Bringt das uns so weiter? Wollen Sie nicht in Frieden mit uns Muslimen leben? Dann fangen Sie bitte an den wahren Islam (ohne Vorurteile) kennen zu lernen!

Zitat:
dem kann ich zustimmen

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.[2:193]

Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.[8:39]

Das freut mich wirklich sehr!

Wissen Sie überhaupt was diese Verse des Korans aussagen? Können Sie mir bitte anhand eines Tafsirs sagen, was diese Verse des Korans aussagen? Ohne Hintergrundwissen über die Geschehnisse von damals kommen Sie so auch nicht weiter!

------

Bekanntermaßen ist eine Prägung der Nachweis dessen, der sie ausgeführt hat. Ein Kunstwerk setzt notwendigerweise seinen Künstler voraus. Ein Kind wirft die Frage nach seinem Vater auf. Ein Untertan ist ohne Obrigkeit undenkbar usw... Alle diese Begriffsbildungen einer Verhältnismäßigkeit, in der das eine nicht ohne das andere sein kann und die man als Gegensatzpaare bezeichnet, sind Beispiele, die uns zeigen, dass in allem, woraus der ganze Kosmos besteht, wie auch in seiner Gesamtheit, der sichtbar möglichen (Schöpfung) eine Notwendigkeit (vudjub) zu Grunde liegt (die nach einem Ausdruck sucht - A.d.Ü.). Und jede sichtbare Reaktion weist auf eine Aktion hin. Und die Geschöpflichkeit als Ganzes weist auf ihre Schöpfung hin. Und die Vielheit des Ganzen und seine Zusammenstellung hat seine Einheit (vahdet) zur Bedingung. Und Notwendigkeit (vudjub), Aktion (fi´il), Schöpfung (haliqiyet) und Einheit (vahdet) verlangen offensichtlich und zwangsläufig nach einem Träger dieser Qualitäten, der nicht nur mögliche Folge, vielfältige Entfaltung und eine Zusammensetzung von Bestandteilen, sondern notwendige Voraussetzung, aktive Handlung und der Schöpfer selbst (Haliq) ist.
Wenn dies aber so ist, dann legen offensichtlich alle die vorhandenen Möglichkeiten, alle die möglichen Reaktionen, alle Geschöpflichkeit in all ihrer Vielfältigkeit und mannigfaltigen Zusammengesetztheit im ganzen Kosmos Zeugnis für die Existenz des einen Notwendig Seienden (Dhati Vadjibu lVudjud), der vollbringt, was Er beabsichtigt hat, des Schöpfers aller Dinge, des Einen Allgegenwärtigen (Vahidi Ahad) ab.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV