|
|
|
Echt?
Dann beantworte ich diese Frage nicht und beende die Diskussion ))
|
|
|
|
Tja, dass zeigt mir nur, was ich vorher schon dachte; und zwar, dass Du Dich mit der Thematik nicht besonders auseinandergesetzt hast.
Ist schon schlecht, wenn man nicht genau weiß, was man schreibt.
|
|
|
|
Also das ist ja wohl die Dreistheit schlechthin:
Ob ich Sekundärliteratur benutze ist irrelevant, wenn die Primärliteratur genug Fakten liefert.
1.Du selbst schreibst davon dass Jesus ein Schlaginstrument (Peitsche/Geissel) gebaut hat um die Händler aus dem Tempel zu verteiben
2. Die Sprache von Jesus die auch recht aggressiv ist
3. Der Aufruf zurSelbstbewaffnung an die Jünger
4. Das Töten der Schweineherde
Das alles hätte kein Mann gemacht, der sich zu absoluten Friedfärtigkeit verschrieben hat.
Und die Sachverhalte, die ich dir widerholt dargelegt habe, zeigen drei Dinge eindeutig: Dass ich mich mit der Materie sehr gut auskenne, dass du uneinsichtig bist und dass ich mich hier echt nur noch widerhole.
Und deswegen ist das Thema durch
|
|
|
|
Selam Freunde!
Ich möchte noch mal das Thema aufgreifen :
| Zitat: |
| Warum machen wir uns gegenseitig fertig? |
Weil wir im Glauben davon überzeugt sind die Wahrheit des eigenen Glaubens zu kennen. Und so von uns behaupten, die Erkenntis im eigenen Glauben zu haben, welches wohl die Erleuchtung ist.
Das mag eventuell für den eine oder andern ja auch stimmen?
Aber das Problem fängt erst an, wenn wir dem anderen die Eigene Wahrheit des Glaubens aufdrücken wollen, obwohl der andere das selbe sieht aber nur eine andere Perspektive auf die Wahrheit des Glaubens hat.
Dummheit ist wohl der Grund warum wir uns gegenseitig fertig machen.
So gedenke ich Allah dem Al-Muqsit. (Der unparteiisch Richtende)
Al-Ghaffar (der große Verzeiher, der demjenigen, der sich versündigt hat und sich dann wieder Gott zuwendet, sofort vergibt, wenn dessen Reue aus dem Herzen Aufrichtig ist)
Isa
|
|
|
|
Salam,
"Aber das Problem fängt erst an, wenn wir dem anderen die Eigene Wahrheit des Glaubens aufdrücken wollen, obwohl der andere das selbe sieht aber nur eine andere Perspektive auf die Wahrheit des Glaubens hat."
Sieh mal, "Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein" (Sure 3,86). "Wahrlich, die (wahre) Religion vor Allah ist Islam" (Sure 3,20)." Das zeigt doch eindeutig, dass es, nachdem der Islam offenbart worden ist, nur eine Wahrheit gibt.
Abgesehen ging es zum Schluss darum, ob Jesus, ausgehend von der Bibel, Gewalt als legitimes Mittel betrachtet hat oder nicht. Ich sage "Ja", da genügend Indizien in der Bibel zu finden sind, Pax sagt "Nein"
|
|
|