Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Propaganda

Nachtrag:

Das ist die Antwort vom Innenministerium NRW bezüglich meiner HP:

"ein Bürger hat das Innenministerium NRW unaufgefordert auf einen Internetbeitrag hingewiesen. Das Aktenzeichen bezieht sich nur auf diesen Eingang und nicht auf Ihre Person. Maßnahmen zu Ihrer Person sind nicht beabsichtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
gez. Lagezentrum"

PS: Gruß an HeikoG
es ist schon echt traurig das der mensch es nicht und es nie Lehrnen wird friedlich mit einader um zu gehen ( vllt durch die religion oder aussehen , hautfarbe usw ) bleibt wie immer nur die frage wie lebt man friedlich miteinader ( wir sind ja auch EINE Menschheit und leben auf eine ERDE )
aber vllt braucht der mensch diese konpflickte um groß zu werden. Wäre aber sehr traurig wenn es so ist .
warum respektieren ander Glaubensrichtungen die jewalige ander Religion Nicht ?
was bleibt sind nur fragen und keine antworten .
Ich denke ma die meisten probleme entstehen durch missverständnisse
vllt auch desinteresse oder nur unzufriedenheit und wut ( vllt durch denn sozialen umfelt? ) oder auch machtansprüche hm.

LG Baldur
Zitat:

Nun, ist ja intersssant, dass du es zuerst kathegorisch abgelehnt hast, nun bringe ich dir ein statement, da sagst und was noch...

Falls Du dachtest, dass ich die Vertreibung aus dem Tempel nicht kannte, muss ich Dich enttäuschen.
Er hat die Händler vertrieben, weil sie ihn durch ihren Handel entehrt haben. Das ist das einzige mal, dass sich Jesus etwas aufbrausend verhalten hat.
In meinen Augen nicht gewalttätig.

Dass ich nachgefragt habe, ob Du kir eine andere Stelle nennen kannst hatte seinen Sinn.
Du konntest es nicht, und ich wusste das, weil Jesus nie zum Schwert gegriffen hat.

Vielleicht ließt Du Dir den Vortrag mal durch, da ist auch von Leuten, die das gleiche machen wie Du die Rede.

Mt 26,52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Zitat:
Wie schon gesagt, du liest die Bibel mit den Augen eines Christen, doch Jesus hat nicht wie ein Crhsit gelebt und gedacht und gehandelt, sondern wie ein Jude.

Jesus war auch Jude!
Er hat trotzdem niemanden getötet.

Wenn Du die Vertreibung aus dem Tempel so gewalttätig findest, was hälst Du von den Köpfungen der Quraiz?

Zitat:
Dann verstehst du auch was es mit dem Begriff "gottessohn bzw. Sohn Gottes" gemeint war.

Darum geht es hier überhaupt nicht!
Ich weiß, dass Gottessohn kein spezieller Titel für Jesus ist.

Zitat:
und dann beantwortet sich die Frage mit der Gewalt auch wie von selbst.

Jesus hat niemanden getötet!
Er hat auch keine Kriege geführt und Menschen hinrichten lassen.

Zitat:
Denn vorher brauche ich mich nicht weiter zu unterhalten, da es mir echt zu lange dauert, Dir die Sachen zu erklären.

Ich hab hier lang und breit erklärt, dass Jesus kein Gewalttäter war und Gewalt ablehnte!

Mt 5, 43- 44
Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen,
und ich sage dir, er hat Gewalt nicht abgelent:

Er hat seine Jünger dazu aufgerufen, sich mit Schwerten zu bewaffnen und hat Gewalt angewendet um die Händler aus dem Tempel zu vertreiben.

Und das kannst du alles verniedlichen, indem du aus ner Peitsche eine Geissel machst. Und aus einem Gewaltakt machst du ein etwas aufbrausendes Verhalten..

Also wenn ein etwas Aufbrausender mit ner Geissel in ein Gebäude eindringt und es schafft dass mehrere Männer dasselbige Gebäude verlassen müssen weil der etwas Aufbrausende Tische und Stühle umgeworfen hat, und die Mesnchen mit der Geissel aus dem Gebäude vertreibt, so ist das ein Akt der Gewalt...

Und ich brauche nur ein Beispiel um deine Ausage ad absurdum zu führen. Denn These ist nur solange gültig bis ein Sachverhalt gefunden wird der der These widerspricht.

Aber ich gebe dir noch ein Beispiel: "Es war aber dort an den Bergen eine große Herde Säue auf der Weide. 12Und die unreinen Geister baten ihn und sprachen: Laß uns in die Säue fahren! 13Und er erlaubte es ihnen. Da fuhren die unreinen Geister aus und fuhren in die Säue, und die Herde stürmte den Abhang hinunter in den See, etwa zweitausend, und sie ersoffen im See." (MT Kap. 5)

Frage: Sind die Schweine gewaltsam getötet worden? Ja, da sie durch Fremdeinwirkung in den See getrieben worden sind.
Frage: Wessen Schuld ist der Tod der Schweine?
Die der Dämonen.
Frage: Und wer hat es ihnen ermöglicht in die Schweine zu fahren?
Jesus.
Frage: Ist Jesus also nun schuldig am Tod der Schweine?
Ja

Gegenprobe:
Frage: Gibt es einen weiteren bekannten Fall, von kollektivem Suizid einer Schweineherede durch Ertrinken?
Nein.

Es geht nicht darum opb Jesus zum Schwert gegriffen hat oder nicht, es geht darum: Hat Jesus Gewalt als ein legitimes Mittel betrachtet? JA. Durch seine Worte und Taten hat er es bewiesen.

Abgesehen davon habe ich nur behauptet , dass Jesus Gewalt zur Selbstverteidigung nicht abgelehnt hat.

Und damit ist das Thema durch.
Hallo soldierofx

Zitat:
Und damit ist das Thema durch.

Einige Fragen hab ich noch.

Zitat:
Hat Jesus Gewalt als ein legitimes Mittel betrachtet? JA. Durch seine Worte und Taten hat er es bewiesen.

Selbst wenn!
Das erlaubt uns, dir, mir, Selbiges zu tun?

Zitat:
Abgesehen davon habe ich nur behauptet , dass Jesus Gewalt zur Selbstverteidigung nicht abgelehnt hat.

Wie geht eigentlich Gewalt u. Selbstverteidigung zusammen.
Wie definierst du Gewalt?
Vielleicht ist auch interessant zu wissen, dass Gewalt ein als ererbter od. durch Frustration verursachter menschlicher Trieb od. als sozial vermitteltes u. gelerntes Verhalten gesehen wird.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter