Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Propaganda

Sie mal du verkennst die historisch zoziologische Ausgangslage.

Jesus hat als Jude gelebt und als Jude gedacht. Er ist auch nicht gekommen um eine neue Religion zu gründen, sondern um die Juden wieder auf den Pfad Gottes zurückzuführen. Deswegen hat er sich auch den Nicht-Juden abweisend verhalten, da sie für ihn nicht die oberste Priorität hatten. Und im Judentum ist es völlig legal Gewalt zur Selbstverteidigung einzusetzten. Warum haben sich wohl die Juden mit Waffengewalt gegen die Römer unter Bar Kochbar erhoben? Weil sie es als legitimes Mittel zur Befreiung von Unterdrückung angesehen haben.

Du solltest die Bibel mit den Augen eines Juden lesen und nicht mit den Augen eines Christen
Kannst Du irgendwelche Belege bringen, dass Jesus je gewalttätig wurde?
Nun ja er hat die Leute aus dem Tempel mit der Peitsche vertrieben, aber halten wir einmal fest, dass ich nur gesagt habe, dass er Gewalt nicht abgelehnt hat... Und das ist hinlänglich belegt
Und was hat er noch gewalttätiges getan?

Eine richtige Peitsche wurde nicht benutzt.

Dort steht, dass er aus Stricken eine Peitsche machte.

Joh. 2, 15

Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus, auch die Schafe und die Ochsen; und die Münzen der Wechsler schüttete er aus, und die Tische warf er um;
Nun, ist ja intersssant, dass du es zuerst kathegorisch abgelehnt hast, nun bringe ich dir ein statement, da sagst und was noch...

Wichtig ist doch nur eines er hat sie unter Gewaltanwendung vertrieben.

Wie schon gesagt, du liest die Bibel mit den Augen eines Christen, doch Jesus hat nicht wie ein Crhsit gelebt und gedacht und gehandelt, sondern wie ein Jude. Beschäftige dich mit dem Judentum und dann lies die Bibel nochmal... Dann verstehst du auch was es mit dem Begriff "gottessohn bzw. Sohn Gottes" gemeint war. und dann beantwortet sich die Frage mit der Gewalt auch wie von selbst. Denn vorher brauche ich mich nicht weiter zu unterhalten, da es mir echt zu lange dauert, Dir die Sachen zu erklären.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter