Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Propaganda

1. Es ist fraglich ob meine Darstellungen hier nicht der Warheit entsprechen.
2. Selbst wenn dem nicht so währe, so wären ich jedoch, bis zum Beweis des gegenteils davon ausgegangen das ich im Recht ahbe und somit handelte ich nicht wieder besseren Wissens.
3. Mein Ziel war es nicht dich verächtlich zu machen oder dich in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder deinen Kredit zu gefährden.
4. Selbst wenn es das gewesen wäre, was es nicht ist, so ist es sehr fraglich ob eine WHOIS abfrage oder Aussagen in einem, teils anonymen Internetforum zu solchen Handlungen überhaupt geeignet sein können.
5. Keine meiner Äußerungen hat sich gegen dich als Person gerichtet, maximal hat sie eine politische, ideologische und religiöse Einstellung kritisiert, also ist der Grundtatbestand nach § 185 StGB "Beleidigung" nicht gegeben.
6. Die Meldung einer Seite an eine Behörde oder gar eine Anzeige, sofern sie im guten Willen geschieht stellt niemals eine Beleidigung oder tatänliche Delikte im Sinne des StGB dar.

Ich denke all diese Punkte treffen auch für die Aussagen von "HeikoG" zu, auch wenn ich hier in keinerster Weise für diesen spreche.

Falls du dich jedoch trotzdem aufgrund einer Äußerung von mir, persönlich beleidigt oder angegriffen gefühlt hast, so bitte ich um verzeihung. Jedoch bitte ich dich genauso hier zwischen Kritik an einer Ideologie und persönlichen Angriffen zu unterscheiden.

mit freundlichen Grüße, Tobias Vetter
Hallo Tobias,

1. Es ist fraglich ob meine Darstellungen hier nicht der Warheit entsprechen.
2. Selbst wenn dem nicht so währe, so wären ich jedoch, bis zum Beweis des gegenteils davon ausgegangen das ich im Recht ahbe und somit handelte ich nicht wieder besseren Wissens.

Man kann nicht hingehen, und einfach behaupten ich würde Hetzen bzw. eine Hetzseite haben, wenn man selbst das Vorwort zitiert, in dem ich mich ausdrücklich gegen jede Hetze und Gewalt wende. So man es doch tut handelt man wider besseres Wissen und hat einen Vorsatz.

3. Mein Ziel war es nicht dich verächtlich zu machen oder dich in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder deinen Kredit zu gefährden.

Indem Augenblick in dem man meine Aussagen aus dem Kontext reisst, nur zum Teil postet und mich somit in den Dunstkreis von Terroristen und Verfassungsfeinden stellt, gefährdet man den Kredit einer Person, das muss euch doch klar sein, oder nicht.

6. Die Meldung einer Seite an eine Behörde oder gar eine Anzeige, sofern sie im guten Willen geschieht stellt niemals eine Beleidigung oder tatänliche Delikte im Sinne des StGB dar.

Wenn man nun hingeht und die aus dem Kontext und nur zum Teil geposteten Aussagen nimmt, und deswegen die Seite an den Das Innenministerium von NRW, der ein Geheimdienst ist, weiterreicht, mit dem Hinweis, dass ich ja ei ein Verfassungsfeind sei und dieses auch so im Netz postet o erfüllt dieses weiterhin den Tatbestand dass meine öffentliche Meinung herabgewürdigt und mein Kredit herabgewürdigt ist.

5. Keine meiner Äußerungen hat sich gegen dich als Person gerichtet, maximal hat sie eine politische, ideologische und religiöse Einstellung kritisiert, also ist der Grundtatbestand nach § 185 StGB "Beleidigung" nicht gegeben.

Die Beleidigung ist dementsprechend erfüllt gewesen in dem folgender Satz gefallen ist: „ist ja mal ein Volltreffer! Hätte nicht gedacht, das die so blöd sind sowas in Deutschland zu hosten! Die meisten Islamistenseiten liegen im Ausland!“ Der Vorwurf der Dummheit ging ja eindeutig in meine Richtung, da du Bezug nimmst auf meine Seite und wo sie gehostet ist.

Ich will Dir folgendes sagen: Ich würde auch nicht zögern eine Seite an die entsprechenden Organe weiterzuleiten, jedoch würde ich sie vorher gründlich prüfen.

Ich akzeptiere deine Entschuldigung auf der rein perönlichen Ebene, aber ich habe da eine letzte Frage? Welche Ideologie vertrete ich denn, die du angreifen wolltest?
Bist Du also der Autor dieser Seite: http://www.qurans-s1v1.com/deutsch/hauptseite.htm . ?
Zitat:
Man kann nicht hingehen, und einfach behaupten ich würde Hetzen bzw. eine Hetzseite haben, wenn man selbst das Vorwort zitiert, in dem ich mich ausdrücklich gegen jede Hetze und Gewalt wende. So man es doch tut handelt man wider besseres Wissen und hat einen Vorsatz.

Doch kann man, wie sollten sonst Anzeigen zustande kommen welche dann abgewiesen werden, oder welche dann aus Zufall stimmen?

Etwas anderes wäre es gewesen wenn wir dich in einer Zeitung diskriminiert hätten.

Zitat:
Indem Augenblick in dem man meine Aussagen aus dem Kontext reisst, nur zum Teil postet und mich somit in den Dunstkreis von Terroristen und Verfassungsfeinden stellt, gefährdet man den Kredit einer Person, das muss euch doch klar sein, oder nicht.

Nein, das ist maximal schlechtes und unwissenschaftliches Benehmen. Stell dir mal vor, dann wären ja fast alle Politiker, Geistliche und sonstige öffentliche Persönlichkeiten der Verleumdung schuldig. Wie gesagt, ich gestehe das mein Verhalten teilweise Fehlerhaft war.

Zitat:
Wenn man nun hingeht und die aus dem Kontext und nur zum Teil geposteten Aussagen nimmt, und deswegen die Seite an den Das Innenministerium von NRW, der ein Geheimdienst ist, weiterreicht, mit dem Hinweis, dass ich ja ei ein Verfassungsfeind sei und dieses auch so im Netz postet o erfüllt dieses weiterhin den Tatbestand dass meine öffentliche Meinung herabgewürdigt und mein Kredit herabgewürdigt ist.

Nein. Desweiteren sperrt der Verfassungsschutz nicht so einfach Seiten ohne diese näher zu betrachten.

Zitat:
Die Beleidigung ist dementsprechend erfüllt gewesen in dem folgender Satz gefallen ist: „ist ja mal ein Volltreffer! Hätte nicht gedacht, das die so blöd sind sowas in Deutschland zu hosten! Die meisten Islamistenseiten liegen im Ausland!“ Der Vorwurf der Dummheit ging ja eindeutig in meine Richtung, da du Bezug nimmst auf meine Seite und wo sie gehostet ist.

Blödheit und Dummheit sind nicht das gleiche. Sonst kann ich dir zustimmen das die Bemerkung von Heiko nicht nett war, ob es sich hier aber um eine konkrete Beleidigung deiner Person handelt?

Zitat:
Welche Ideologie vertrete ich denn, die du angreifen wolltest?

Eine kleine Gegenfrage wo habe ich hier deine Seite konkret oder eine Meinung von dir bis jetzt überhaupt kritisiert?

Welche Seite ist nun überhaupt genau deine?
Dieses angepriesene "Buch" kann man hier lesen: http://www.s145628415.online.de/html/bucher.html

Bitte bis nach unten scrollen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter