|
|
|
Salam Isa,
| Zitat: |
Wir sprechen immer von meiner Religion, von Deiner Religion und so weiter.
Alles muss uns immer gehören und wenn wir Glauben jetzt einen Besitz zu haben, und nennen es unseren Glauben ja Religion, wollen wir diesen mit aller Macht verteidigen. Denn wir nehmen an, wenn wir diesen vermeintlichen Besitz nicht verteidigen, verlieren wir unsere Identität. Was besitzen wir denn in der Wahren Wirklichkeit, besitzen wir überhaupt irgendwas?
Ich sage ich besitze nichts, gar nichts gehört mir, noch nicht mal mein Leben! |
Wie begruendest du das? Eine solche Annahme ist nicht vernuenftig.
Der Begriff Besitz bezeichnet in der Umgangssprache etwas, was jemand erworben oder ererbt hat, so dass er darüber verfügen kann. Besitz wird häufig – im juristischen Sinn fälschlicherweise – gleichbedeutend mit Eigentum verwendet (Hausbesitzer). In der juristischen Fachsprache bezeichnet der Besitz die physische Verfügungsgewalt über eine Sache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Besitz |
Ich kann sowohl ueber mein Leben als auch ueber viele andere Dinge und Geschoepfe verfuegen. Deshalb befinden sie sich per definitionem in meinem Besitz!
| Gaukelt uns nicht der Teil unseres selbst, der sich in der Materie befindet nur vor, dass wir immer alles besitzen müssen um es mit aller Macht festhalten zu können. |
Nein, tut sie nicht. Wir verfuegen ueber Dinge und haben uns Kulturen, ja eine ganze eine Welt erschaffen, wie sie real und Tatsaechlich existiert. Selbst viele andere Tiere kennen Besitz, denn jedes Werkzeug ist Besitz desjenigen, der es benutzt!
| Entsteht nicht dadurch erst die Angst? Die in der weiteren Kausalität Hass und Krieg auf allen Ebenen unseres seins hervorruft? Angefangen von uns selbst hin zu unserem Mitmenschen zu unserer Familien hin zu unsereren Gesellschaften. Und gibt uns diese Angsterfüllte Gesellschaft uns dieselbe Angst nicht wieder vervielfacht zurück? |
Hass und Krieg entstehen nicht aus Angst sondern sind Ableitungen aus Instinkten.
Gegen diese Instinkte koennen Menschen ebensowenig tun wie die Biene, der Frosch oder der Schimpanse.
| Wir machen unsern Fortbestand und unser Selbst, unsere Identität immer von unserer Umgebung abhängig. Dieses von der Umwelt geformte Ego frist sich durch unsere Seelen bis nur noch Hölle übrig bleibt. Unser verlangen nach weltlicher Bestätigung auf körperlicher, emotionaler und Gesellschaftlicher Ebene ist unersättlich geworden? |
Das war nie anders. Wir existieren real in einer Umwelt. Von dieser sind wir ebenso abhaengig wie jedes andere Lebewesen auch. Ansonsten sterben wir binnen weniger Sekunden.
| Aber der andere Teil unseres selbst bleibt den Göttlichen treu, auch wenn es sich seiner selbst kaum noch bewusst ist, weil es durch unser Ego stark unterdrückt ist. |
Was ist mit den Atheisten? Fuer die existiert kein goettliches Etwas.
Sagst du es gibt keine Atheisten oder sprichst du hier nur fuer dich selbst?
| Dieses göttliche Unbewusste selbst kämpft in uns, weil es in einem Konflikt zu unserer Außenwelt steht. |
Warum sollte es im Konflikt zu unserer Außenwelt stehen. Warum nicht in Harmonie zu ihr.
Das macht erheblich mehr Sinn, denn der Mensch, sein Bewustsein, seine Innenwelt und seine Aussenwelt haengen fundamental mit einander zusammen.
Aussenwelt -> Mensch -> Bewustsein -> Innenwelt.
Die Innenwelt ist ein Urenkel der Aussenwelt, deshalb passt sie auf sie (sie hat den gleichen "Genpool").
Ich sehe hier Harmonie, nicht Konflikt.
| Bleibt das Ego in der übermacht, entstehen aus diesem Konflikt alles Üble der Materie. Ich ersäufe mein restliches Gewissen im Alkohol. |
Nicht jeder Egoist ist alkoholiker! Und was ist ein Egoist? Z.B. wird jeder Mensch dann Egoist, wenn es um sein Ueberleben oder das seiner Familie geht. Ein instinkt, der fest "verdrahtet" in unserem gehirn existiert. Dieses Programm teilen wir mit allen Saeugetieren.
| Ich verhalte mich in meinem Berufsleben als wenn ich alleine auf der Welt wäre, weil ich ja überleben muss. Ich resigniere und fange an alles in meiner Umgebung was mir eigentlich lieb und teuer ist Respektlos zu behandeln. Ich transformier mein Ego in die Welt und verändere diese in eine Hölle. Geschaffen von mir selbst. So schalte ich die Nachrichten an und sehe meine Welt? |
Nicht die Welt siehst du in den Nachrichten, sondern nur eine kleine Auswahl an spektakulaeren Themen.
Zusammengestellt fuer die Zuschauer nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage.
Nachrichten sind niemals repraesentativ fuer die Menschheit. Das ist ein grosses Maerchen!
Martin hat mal geschrieben, eine Veränderung wird mindestens noch 100 bis 300 Jahre dauern. Zaf-ad ist da ein bisschen zuversichtlicher, welches meiner Auffassung gleichkommt. Und Phan will eigentlich auch nicht mehr warten.
Aber wie soll den die Revolution für Gott aussehen? Ist nicht Präsident Bush auch im Nahmen Gottes in der Welt unterwegs? Ist das die Revolution, der wir nur ein anders gefärbtes Kleidchen anziehen wollen? |
Nein! Aber die Zeit ist noch lange nicht reif fuer ein Postulat, wie tatsaechlich die Revolution für Gott aussehen koennte.
Selbst die innovativsten Denker hier im Forum haben Grenzen dessen, was sie wissen moechten.
Solange dieses der Fall ist, ist mit der Masse schon erst recht keine Revolution moeglich.
| Muhammad (Friede und Segen sein mit Ihm), sagte: Wer auch immer sein wahres selbst erkannt hat, hat auch Gott erkannt. |
Hast du mal ueberlegt warum du jedesmal "Friede und Segen sein mit Ihm" hinter Mohammed schreibst?
Du erkennst hier selbst, deine engen Schranken des Denkens, die du dir selbst auferlegt hast und die nichts aber auch garnichts mit dem Islam zu tun haben!
Meine Revolution ist die Erziehung meiner Kinder in Liebe.
Ich schaffen meinen Kindern eine förderliche Umgebung.
Wenn uns das gelingt, dann werden unsere Kinder in einem anderen Bewusstsein aufwachsen, welches nicht den Süchtigmachenden, zerstörerischen Verhaltensmustern der heutigen Welt gleicht. |
Was bitte sind süchtigmachende, zerstörerische Verhaltensmuster der heutigen Welt?
Ich kann dich beruhigen, 99.99% aller Menschen leben NICHT nach süchtigmachende, zerstörerische Verhaltensmustern der heutigen Welt.
Solange du nicht gerade selbst Alkoholiker, oder sonstiger Drogenabhaengiger bist, ist die Gefahr winzig.
| Jeder Mensch muss mit seinen angeborenen wahrhaftigen Werten bekannt gemacht werden, um ihn mit seiner eigenen göttlichen Persönlichkeit vertraut zu machen. So kann der Grundstein hier und jetzt für ein geeinigtes und dauerhaftes Gesellschaftssystem (Himmelreich) gelegt werden. |
Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn. Dein Himmelreich kann alleine deshalb nicht entstehen, weil auf der erde bereits weit ueber 6Mrd. Menschen existieren. Wie bei jeder anderen Tierart auch, entstehen vermehrt Revierkaempfe (auch Kriege genannt), lebensbedrohliche Aggressionen auf Basis von zu engen Raumverhaeltnissen (wie unter Huehnern, Meerschweinchen, Kuehen und Schweinen, die zusammengepfercht zur Verarbeitung abtransportiert werden).
Ein untergegebenen Umstaenden nicht aggressiver Mensch reagiert unnatuerlich und insofern GEGEN den Plan Gottes, nicht im Sinne seines Planes
| Diese Gesellschaft wird ihr Ziel erreichen in der Herstellung der inneren und äußeren Harmonie jedes einzelnen Menschen in seinem Leben von seinem kleinen Systemen z.B. Familie, Beruf bis zu den größeren Systemen, die wir Gesellschaft nennen. Ich tu was ich kann in meinem Privatleben Familie und habe das Glück einen Beruf zu haben, der sich auch dem Menschen hingibt. |
Die Herstellung der inneren und äußeren Harmonie bedeutet keineswegs eine friedliche Gesellschaft.
Das genau ist die Milchmaedchenrechnung!
| So kann eine Gesellschaft nur von ihren einzelnen mitgliedern und ihrem verhalten getragen werden. Nur müssen wir schauen wie dieses verhalten in Zukunft aussieht uns welchen Prämissen sich diese Unterwirft. |
Wir werden immer mehr mit dem Problem der knappen Resourcen, der Ueberbevoelkerung und dem damit verbundenen Hamsterverhalten (Schere Reich - Arm) der Menschen zu kaempfen haben.
Isa ein wichtiger Tip zu Prognosen: Schaue dir mal die Verlaeufe an.
Sie sind ALLE exponentiell. Zum Beispiel die der Weltbevoelkerung.
Menschen sind nicht in der Lage exponentielle Funktionen psychologisch zu verstehen (Sonst gaeb's auch kein Lotto, oder MLM)
Veruche einmal, dir die Welt vorzustellen auf Basis dieser Graphen und dann sage mir nochmal ob du realistisch an die moegliche Existenz eines Himmelreiches auf Erden glaubst.
| Alles was erzwungen ist entbehrt seiner Grundlage. Auf allen Ebenen in allen Dimensionen des Existenten. So können wir die Kranke Gesellschaft langsam und Zeitversetzt infiltrieren und sie durch unsere Herzen mit unseren Kindern und unseren persönlichen Verhalten gesunden lassen. Keiner wird diesen Prozess der Liebe für das Leben mit herkömmlichen mitteln aufhalten können. |
Doch Isa!
Allah (so man an ihn glaubt. Fuer alle anderen: Ersetze Allah durch "die Natur") selbst wird diesen "Prozess der Liebe für das Leben" irgendwann den Garauss machen. Im kleinen tut er das taeglich z.B. bei den Huehnern, die von ihren Artgenossen waehrend des Sammeltransportes totgepickt werden.
| Wir haben jetzt und hier alle Macht die Welt zu verändern mit Geduld. Oder wir können sie mit Ungeduld zerstören. Aber jeder tut dies auf seine weiße, mit dem was er am besten kann, in Gott. Das ist das Netzwerk! |
Ich vermute, du glaubst an den freien Willen des Menschen.
Auch hier muss ich dich enttaeuschen. Er existiert nicht.
Vertreter der modernen Neurowissenschaften, so etwa Gerhard Roth und Wolf Singer, sind der Überzeugung, dass der freie Wille eine Illusion sei. Nach ihrer Auffassung geht der Willensakt den neuronalen Prozessen nicht voraus, sondern ergibt sich aus ihnen. Demzufolge resultiert das Empfinden, etwas zu wollen - der „Willensakt“ also - aus den corticalen und subcorticalen Prozessen, die bei der Vorbereitung einer Willkürhandlung ablaufen.
Die Autonomie menschlichen Handelns ist nicht im subjektiv empfundenen Willensakt begründet, sondern in der Fähigkeit des Menschen, aus innerem Antrieb Handlungen auszuführen und diese bewusst und - mehr oder weniger - rational, also unter Bezugnahme auf Gründe, zu steuern. Diese bewusste Steuerung (Bezugnahme auf Handlungsgründe und -folgen, rationale Abwägung etc.) kann jedoch im Einzelfall besser oder schlechter ausgeprägt sein, je nachdem, in welchem Umfang cortikale und insbesondere frontale Hirnprozesse in die Handlungsvorbereitung und -steuerung eingehen. Wenn die Handlungssteuerung im wesentlichen auf (cortical bzw. frontal nicht kontrollierte) subcorticale Prozesse zurückgeht, unterliegt sie nicht oder nur unzureichend bewussten Willensentscheidungen.
(Wenn "das Herz spricht", wenn "Gefuehle entscheiden") Das „autonome System“ ist also der ganze Mensch, nicht nur das empfindende Ich. Der „Steuerungsapparat“, der dem Menschen zu seiner Fähigkeit der - mehr oder weniger bewussten bzw. rationalen - Handlungssteuerung verhilft bzw. diese biologisch realisiert, ist das Gehirn.
LG
Martin
|
|
|