Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Berühmte Wissenschaftler

Zitat:
Alleine die Tatsache, dass ich suchen muss, ist Beweis genug.
Nach jedem anderen beruehmten Wissenschaftler muss ich nicht suchen, sie sind alle vertreten, sogar mit eigener Homepage.
Diesen Beweis kann jeder fuehren, ueberall. Also ist er gueltig.

Suchen Sie nur im Internet? Na dann machen Sie nur weiter damit! Er war selbstverständlich ein berühmter Wissenschaftler! Jetzt vielleicht nicht mehr... Wer weiß warum! Vielleicht weil es schon über 20 Jahre her ist oder vielleicht weil er sich über Koran und Embryologie geäußert hat. Die Bewertungen seiner Bücher zeigen es deutlich, dass er ein guter Embryologe war!

Zitat:
Und warum schauen sie sich dann so ein Video an, in dem gelogen wird, was das Zeug haelt?

Weil es spaß macht! Können Sie sowohl mir als auch unsere lieben Mitglieder im Forum beweisen, dass da ohne Ende gelogen wird?

Zitat:
Sagt ich doch. Jeder medizinstudent ist der lebende Beweis!
Was wollen sie denn noch mehr?
Wenn ich sage Zebras sind schwarz weiss gestreift und verweise auf Zebras, so ist das doch auch Beweis genug, oder?

Ich kann auch etwas sagen, aber dadurch wird es nicht realer! Ja, ich möchte noch viel mehr! Darf ich haben?

------

»...und es gibt nur im Gedenken Gottes (dhikru´llah) die Geborgenheit der Herzen.« (Sure 13, 2)

Die Befreiung aller Geister und Herzen von den Leiden und Wirren, die aus Irrtümern entstehen, von den seelischen Schmerzen, die aus der Verwirrung entstehen, ist nur in der Erkenntnis des Einen und Einzigen Schöpfers (Haliq) möglich. Sie finden ihre Ruhe, wenn sie die ganze Schöpfung einem einzigen Meister zuschreiben, Geborgenheit im Gedenken an Gott, den Einen und Einzigen. Denn führt man die zahllosen Geschöpfe nicht auf einen einzigen Herrn zurück, so müsste man jedes einzelne Ding auf zahllose Ursachen zurückführen. In diesem Falle würde jedoch das InsDaseintreten eines einzigen Dinges so schwierig wie das der gesamten Schöpfung. Denn wer sie auf Gott zurückführt, der führt die zahllosen Dinge auf einen einzigen Herrn (Dhat) zurück.
Führt er sie nicht auf Ihn zurück, dann muss er jedes einzelne Ding auf zahllose Ursachen zurückführen. Dann erreicht aber (die Entstehung) einer einzigen Frucht den Schwierigkeitsgrad (der Entstehung) des ganzen Kosmos, ja würde sogar noch schwieriger als das. Denn bekanntlich entstehen einem einzelnen Soldaten, wollte man ihn unter das Kommando von hundert verschiedenen Leuten stellen, hundert Schwierigkeiten. Unterstellt man dagegen hundert Soldaten unter das Kommando eines einzigen Offiziers, so ist dies ebenso leicht wie die Führung eines einzigen Soldaten. Genauso entsteht aus der Vereinigung ganz verschiedener Ursachen zur Entstehung eines einzigen Dinges eine hundertfache Schwierigkeit. Die Erschaffung sehr vieler Dinge, führt man sie auf einen einzigen Herrn (Dhat) zurück, wird dagegen hundertmal leicht. So ist denn also das, was von zahllosen Leiden befreit, die aus dem im menschlichen Wesen begründeten Verlangen und Streben nach Wahrheit entstehen, ist allein die Einheit des Schöpfers (Tauhidi Haliq) und die Erkenntnis Gottes (ma´rifeti Ilahiye). Da es aber nun im Unglauben (kufr) und in der Abgötterei (shirk) zahllose Schwierigkeiten und Leiden gibt, ist dieser Weg sicherlich absurd und enthält keine Wahrheit (haqiqat). Da es aber nun in der Einheit Gottes (Tauhid) eine unendliche Einfachheit und Leichtigkeit gibt, so wie dies der Leichtigkeit in der Erschaffung aller Dinge, ihrer Vielfalt und all ihrer Kunstwerke entspricht, so ist dieser Weg mit Sicherheit notwendig und wahr.
Wohlan denn, oh du unglückseliger Mensch des Irrwegs! Sieh doch einmal wie finster und leidvoll der Irrweg ist! Willst du denn auf dem Wege gehen, der so mühevoll ist? Siehe doch, wie der Weg des Glaubens und der Einheit dagegen leicht und mühelos ist...ihn schlage ein und befreie dich!...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV