|
|
|
Friede und Segen sei mit Dir Heiko!
Vorab sorry für den langen Beitrag. Ich bitte Euch nur, ein bisschen Zeit zunehmen und langsam zu lesen. Vielleicht versteht ihr ja was ich meine?
Wir sprechen immer von meiner Religion, von Deiner Religion und so weiter.
Alles muss uns immer gehören und wenn wir Glauben jetzt einen Besitz zu haben, und nennen es unseren Glauben ja Religion, wollen wir diesen mit aller Macht verteidigen. Denn wir nehmen an, wenn wir diesen vermeintlichen Besitz nicht verteidigen, verlieren wir unsere Identität.
Was besitzen wir denn in der Wahren Wirklichkeit, besitzen wir überhaupt irgendwas?
Ich sage ich besitze nichts, gar nichts gehört mir, noch nicht mal mein Leben!
Was will man den verteidigen was man nicht besitzt? Und noch viel schwieriger, was will man den geben was man nicht besitzt?
Gaukelt uns nicht der Teil unseres selbst, der sich in der Materie befindet nur vor, dass wir immer alles besitzen müssen um es mit aller Macht festhalten zu können.
Entsteht nicht dadurch erst die Angst? Die in der weiteren Kausalität Hass und Krieg auf allen Ebenen unseres seins hervorruft? Angefangen von uns selbst hin zu unserem Mitmenschen zu unserer Familien hin zu unsereren Gesellschaften. Und gibt uns diese Angsterfüllte Gesellschaft uns dieselbe Angst nicht wieder vervielfacht zurück?
Wir machen unsern Fortbestand und unser Selbst, unsere Identität immer von unserer Umgebung abhängig. Dieses von der Umwelt geformte Ego frist sich durch unsere Seelen bis nur noch Hölle übrig bleibt. Unser verlangen nach weltlicher Bestätigung auf körperlicher, emotionaler und Gesellschaftlicher Ebene ist unersättlich geworden?
Aber der andere Teil unseres selbst bleibt den Göttlichen treu, auch wenn es sich seiner selbst kaum noch bewusst ist, weil es durch unser Ego stark unterdrückt ist.
Dieses göttliche Unbewusste selbst kämpft in uns, weil es in einem Konflikt zu unserer Außenwelt steht. Bleibt das Ego in der übermacht, entstehen aus diesem Konflikt alles Üble der Materie. Ich ersäufe mein restliches Gewissen im Alkohol. Ich verhalte mich in meinem Berufsleben als wenn ich alleine auf der Welt wäre, weil ich ja überleben muss. Ich resigniere und fange an alles in meiner Umgebung was mir eigentlich lieb und teuer ist Respektlos zu behandeln. Ich transformier mein Ego in die Welt und verändere diese in eine Hölle. Geschaffen von mir selbst. So schalte ich die Nachrichten an und sehe meine Welt?
Martin hat mal geschrieben, eine Veränderung wird mindestens noch 100 bis 300 Jahre dauern. Zaf-ad ist da ein bisschen zuversichtlicher, welches meiner Auffassung gleichkommt. Und Phan will eigentlich auch nicht mehr warten.
Aber wie soll den die Revolution für Gott aussehen? Ist nicht Präsident Bush auch im Nahmen Gottes in der Welt unterwegs? Ist das die Revolution, der wir nur ein anders gefärbtes Kleidchen anziehen wollen?
Muhammad (Friede und Segen sein mit Ihm), sagte: Wer auch immer sein wahres selbst erkannt hat, hat auch Gott erkannt.
Also was kann ich tun, ich persönlich? Was ist mein Gottes Auftrag?
Was ist meine Aufgabe und was ist die der andern?
Große Projekte, Netzwerke, Publikationen etc. sind nicht meine Sache. Dazu habe ich keine Zeit! Also was kann ich tun?
In meinem Haus leben kleine Gottesgeschöpfe so klein und Rein als währe sie gerade aus dem Himmel gefallen.
Jesus sagte einmal (Frieden und Segen sei mit Ihm) den Kindern gehört das Himmelreich. Ihnen gehört die Zukunft.
Die Zukunft lebt unter unseren Dächern! Die Revolution der Liebe Gottes lebt unter meinem Dächern. Meine Revolution ist die Erziehung meiner Kinder in Liebe. Ich schaffen meinen Kindern eine förderliche Umgebung. Und mein Beruf widmet sich auch voll und ganz Menschen zu helfen.
Mein Privatleben und meine Berufsleben ist auf das Gute, helfende, verbessernden Leben ausgerichtet. Ob das immer gelingt? Nein, aber ich gebe nicht auf! So bin ich davon überzeugt, dass wir unseren Kindern die Möglichkeiten geben müssen, ihre Talente ihre Gottgegebenen Fähigkeiten zu nutzen, für ein wahrhaftiges Selbstbewusstsein. So das sie ihre wahren Stärken erkennen können, die auf Frieden und miteinander ausgerichtet sind.
Wenn uns das gelingt, dann werden unsere Kinder in einem anderen Bewusstsein aufwachsen, welches nicht den Süchtigmachenden, zerstörerischen Verhaltensmustern der heutigen Welt gleicht.
Jeder Mensch muss mit seinen angeborenen wahrhaftigen Werten bekannt gemacht werden, um ihn mit seiner eigenen göttlichen Persönlichkeit vertraut zu machen. So kann der Grundstein hier und jetzt für ein geeinigtes und dauerhaftes Gesellschaftssystem (Himmelreich) gelegt werden. Diese Gesellschaft wird ihr Ziel erreichen in der Herstellung der inneren und äußeren Harmonie jedes einzelnen Menschen in seinem Leben von seinem kleinen Systemen z.B. Familie, Beruf bis zu den größeren Systemen, die wir Gesellschaft nennen. Ich tu was ich kann in meinem Privatleben Familie und habe das Glück einen Beruf zu haben, der sich auch dem Menschen hingibt.
Ich habe mal geschrieben, dass ich in mein Leben der Islam bin! Ich lebe den Islam in meiner Familie. Und in der Gesellschaft in der ich lebe, lebe ich den Islam, wie ich ihn aus dem Kern des Koran für richtig halte. Meine Frau trägt kein Kopftuch, weil sie ihren Gott Glauben so leben möchte wie sie das für Richtig hält. Meine Kinder versuchen wir in göttlicher Freiheit zu erziehen. Mit aller Liebe und Unvoreingenommenheit die uns zur Verfügung stehen.
Wir schließen in unseren Leben keine Menschen aus, egal welchen Glauben sie verfolgen, oder sogar Atheisten sind. Wir leben unseren Glauben auf die best mögliche weise vor. Nicht in dem wir zeigen, was für tolle Muslime wir sind. Nein wir sind Menschen, die in ihren Seelen nur einen anderen Weg gehen.
So kann eine Gesellschaft nur von ihren einzelnen mitgliedern und ihrem verhalten getragen werden. Nur müssen wir schauen wie dieses verhalten in Zukunft aussieht uns welchen Prämissen sich diese Unterwirft.
Alles was erzwungen ist entbehrt seiner Grundlage. Auf allen Ebenen in allen Dimensionen des Existenten. So können wir die Kranke Gesellschaft langsam und Zeitversetzt infiltrieren und sie durch unsere Herzen mit unseren Kindern und unseren persönlichen Verhalten gesunden lassen. Keiner wird diesen Prozess der Liebe für das Leben mit herkömmlichen mitteln aufhalten können.
Wir haben jetzt und hier alle Macht die Welt zu verändern mit Geduld. Oder wir können sie mit Ungeduld zerstören. Aber jeder tut dies auf seine weiße, mit dem was er am besten kann, in Gott. Das ist das Netzwerk!
Isa
|
|
|