Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit Weisheit und schöner Ermahnung

Guten Abend Muslima

Zitat:
Diese Aufgabe heißt da'wa, was mit "umwerbende Einladung" übersetzt werden kann. Dafür empfiehlt der Koran folgendes Vorgehen: Ruf zu dem Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung und streite mit ihnen (führe Gespräche mit vielen) auf die beste Art. (Sure 16,125)

Dagegen hab ich auch gar nichts. Ist ein schöner Vers.
(Vorausgesetzt ich will).

Zitat:
Außerdem wenn ein überzeugter Muslim über sein Religion spricht, dann schämt er sich nicht zu sagen, dass es die Wahrheit ist, denn wenn wir an was glauben, dann muss man ja davon überzeugt sein, warum soll man es nicht sagen.

Ich glaube das liegt daran, dass es die unterschiedlichsten Wahrheitsdefinitionen gibt.
Besonders eben zw. Muslime u. Nichtmuslime. Beide stehen im Widerspruch zueinander.

Zitat:
Doch die Frevler führt Er damit irre , [Surah Al-Baqara 2:26]

In deinen Augen bin ich ein Frevler, jemand der eine Gemeinheit begeht, einen Fehltritt, eine Übeltat, Gotteslästerung od. Ähnliches.

Meinem Diskussionspartner so was vorzuwerfen, nur weil er nicht mit mir einer Meinung ist, ist schon ein starkes Stück u. steht letztendlich im Widerspruch zur Sure 16,125.

Zitat:
Außerdem wenn ein überzeugter Muslim über sein Religion spricht, dann schämt er sich nicht zu sagen, dass es die Wahrheit ist, denn wenn wir an was glauben, dann muss man ja davon überzeugt sein, warum soll man es nicht sagen.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Nur, wenn ich dann sage „das ist Humbug“, na, dann ist aber was los.

Aber genau genommen reagieren ja nur diejenigen unsachgemäß die die Sure 16,125 noch nicht verinnerlicht haben, nehme ich an.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV