Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bestraft für seine Taten

Hallo
Ein kleines Beispiel an alle hier.

Zwei Männer, beide sterben im Alter von 30 Jahren.
Der eine hat ein Leben geführt nach allen Gesetzen, die es gibt. Nie jemandem was schlechtes Getan oder ähnliches. Stehs freundlich zu seinen Mitmenschen.

Der andere Mann hat alle Gesetze gebrochen die es gibt. Er hat gemordet und vergewaltigt und geraubt und gestohlen. Er hat nur schlechtes getan. Seine Mitmenschen hat er immer ungerecht behandelt.

Nur sind beide gestorben.
Den schlechten Mann wurde nicht bestraft für seine Taten und der gute Mann hat auch keine Belohung dafür bekommen.

Wieso sollte ich dann gut sein und mein ganzes Leben nach dem Gesetz Leben.
Was hält mich davon ab jemanden zu überfallen oder eine Bank zu überfallen oder jemanden umzubringen, wenn ich doch eh keine Strafe bekomme, wenn die Polizei mich nicht erwischt ?

Nach eurer Meinung gibt es ja keine Hölle, also Leute fangt an, denn das Geld liegt auf der Strasse, besser gesagt in den Geschäften oder bei den Leuten zu Hause. Ihr werdet ja eh nicht am Ende bestraft oder etwa doch ?

Vielleicht gibt es die Hölle ja doch und du wirst brennen und gequält und das für immer und ewig. nach dem tod werdet ihr es sehen und dann gibt es kein zurück mehr !

Es muss doch jemanden geben, der dann den jenigen dafür bestraft oder ?

DENKT DARÜBER NACH
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV