Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pharaos Leib

Zitat:
Der Pharao (Ramses) wurde hier der Sage nach aus den Fluten gerettet, weil er meinte, nun zu den Gottergebenen zu gehoeren....das wars, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist eine Ueberinterpretation.

Der Pharao hat das zwar gesagt, aber dennoch ist er als Ungläubiger gestorben. Allah sagt es in mehreren Stellen im Koran, dass Er kurz vor dem Tod keine Reue mehr annimmt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Wie kommen Sie darauf, dass Pharao gerettet wurde? Heute wurde Pharaos Leib gerettet und nicht er selbst. Es müsste schon heißen:
"So wollen Wir dich heute erretten (ohne in deinem Leibe), auf daß du ein Zeichen seiest denen, die nach dir kommen. Und sicherlich, viele unter den Menschen achten Unserer Zeichen nicht."

Menschen so wie Sie achten nicht auf die Zeichen Allahs. Sie tun mir wirklich leid, aber nur Allah kann Sie rechtleiten, wenn Sie überhaupt wollen.

Eines möchte ich noch sagen: Es gibt meines Wissen einige Hadithe, bei der unsere lieber Prophet Muhammad (der Friede und Segen sei auf ihn) gesagt hat, dass Pharao als Ungläubiger bei der Flut gestorben ist, obwohl er kurz vor seinem Tod Reue gezeigt hat.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV