|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
| Zitat: |
| Es hat schon langsam angefangen, dass viele Christen zum Islam übertreten und es wird auch so weitergehen. |
Diese Einschätzung teile ich nicht! Es wird sich einiges verändern, ganz bestimmt, das zeigen schon die Zahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katholische_Kirche_in_Deutschland
http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm
Seit 1992 haben etwa 4 - 5 Millionen Christen ihre Evangelische oder Katholische Kirche verlassen. Was nicht heißt, das die den christlichen Glauben ablegen oder gar zum Islam konvertieren, keineswegs! (Ich würde eher sagen die verlassen die Kirche weil sie dem christlichen Glauben beitreten!)
Im Jahr 2005 wurden in Deutschland etwa 3,3 Millionen Muslime gezählt. Davon etwa 1 Mio mit deutschem Paß, Deutschstämmige Muslime gibt es 14352 ! Das sieht mir nicht gerade nach einer Massenbewegung aus! Wenn mann ehrlich ist, dann hat das noch nicht einmal relevanz (ist völlig unbedeutend)!
3,3 Mio Muslime im Verhältniss zu 82 Mio Einwohner BRD = 4%
im Vergleich dazu liegt der Anteil der Christen in Indonesien dem größten islamischen Land bei
12,7 Mio Christen im Verhältniss zu 212,9 Mio Einwohner Indonesien = 6%
http://www.evangelikal.de/laender.html
Also liebe Jungmuslime, macht mal nicht so viel Wind mit eurem kurzen Hemd!
Insbesonder wenn man die Zahl der Kirchenaustritte in Relation stellt zur Zahl der Deutschen Muslime 4.500.000 zu 14.000 wird klar, das der Islam nicht das Ziel dieser Menschen ist! Im Gegenteil empfinden die meisten Menschen in Deutschland den Islam als reaktionär und realitätsfremd! Der krasse Gegensatz zwischen Anspruch und Wirklichkeit im Islam wird deutlich, wenn man sich die islamischen Länder anschaut, in denen die Scharia in Staatsrecht umgesetzt wird! Religiöse Apartheit, unterdrückung der Frau und ein barbarisches Rechtswesen führen uns täglich vor Augen zu welch perversem Gebilde sich diese Religion entwickeln kann, wenn man sie mit der Staatsmacht verknüpft. Selbst in aufgeklärten Muslimischen Kreisen wird schon offen ausgesprochen, das die Probleme und die Rückständigkeit dieser Länder nicht trotz sonder wegen des Islam bestehen.
Hier in Deutschland lehnen die Muslime selbstverständlich jede Verbindung zu solchen Ländern ab (nehmen aber das Geld von denen an). Und behaupten kategorisch, daß das mit dem Islam ja nichts zu tun hat! Nur glaubt das hier keiner! Da könnte man genauso behaupten, das das Grundgesetzt und die Rechtsprechung Deutschlands nichts mit dem Christentum zu tun hätte! Wir leben zwar in einer sekularen Gesellschaft, was auch gut so ist, aber die christliche Prägung derselben ist dennoch unübersehbar!
Jetzt kommt natürlich wieder der Spruch, "Das das Auto ja nicht an den Qualitäten des Fahres gemessen werden kann!" Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich mit einem Kadett Baujahr 1972 oder mit einem Astra Bj 2005 über die Straße fahre! Was die Menschen heute suchen sind Antworten auf die Fragen und Probleme unserer Zeit und nicht Lebenskonzepte und fromme Sprüche aus dem 6ten Jahrhundert.
Gruß Heiko
|
|
|