Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Reih und Glied

Salam zaf-Ad,

Zitat:
27:82 Und wenn der Befehl gegen sie ergeht, dann werden Wir für sie ein Geschöpf aus der Erde hervorbringen, das zu ihnen spricht, daß die Menschen nicht an Unsere Zeichen glaubten.
27:83 Gedenke des Tages, an dem Wir aus jeder Gemeinschaft eine Schar derer versammeln, die Unsere Zeichen für Lügen halten, und Wir lassen sie in Reih und Glied vorangehen.
27:84 Wenn sie Uns vorgeführt werden, sagen Wir ihnen: "Habt ihr meine Zeichen für Lügen erklärt, ohne darüber Bescheid zu wissen? Oder was habt ihr gemacht?"
27:85 Das Urteil über sie ist wegen des Unrechts, das sie begingen, gefallen. So werden sie sprachlos sein.
Das Geschöpf in 27:82 spricht den Computer an, der unter anderem aus Materialien aus der Erde besteht.

Ahmadeyya: werden Wir für sie einen Keim aus der Erde hervorbringen
Rudi Paret: lassen wir ihnen ein Tier (daabba) aus der Erde hervorkommen,
M. A. Rassoul: werden Wir für sie ein Tier aus der Erde hervorbringen
Azhar: lassen Wir zahlreiche gläubige Menschen auf die Erde strömen,
Zaidan: werden WIR ihnen ein sich bewegendes Lebewesen aus der Erde hervorbringen
Khoury: bringen Wir ihnen ein Tier aus der Erde hervor, das zu ihnen spricht;
Also ich halte Gozilla fuer warscheinlicher als den PC. )

Zitat:
- Wusste, dass der Körper bzw. die Leiche Pharaos, der sich gegen Moses aufstellte, für die nachkommenden Generationen konserviert sein würde (10:91-92) – heute ist es im „Royal Mummies Chamber of the Egyptian Museum“ zur Ansicht bereitgestellt.

"Wir führten die Kinder Israels durch das Meer; und Pharao mit seinen Heerscharen verfolgte sie wider Recht und feindlich, bis das Ertrinken ihm nahte (und) er sprach: "Ich glaube, daß es keinen Gott gibt als Den, an Den die Kinder Israels glauben, und ich gehöre nun zu den Gottergebenen."
Wie! Jetzt! Wo du bisher ungehorsam warst und warst einer derer, die Unordnung stiften.
So wollen Wir dich heute erretten in deinem Leibe, auf daß du ein Zeichen seiest denen, die nach dir kommen. Und sicherlich, viele unter den Menschen achten Unserer Zeichen nicht.
Der Pharao (Ramses) wurde hier der Sage nach aus den Fluten gerettet, weil er meinte, nun zu den Gottergebenen zu gehoeren....das wars, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist eine Ueberinterpretation.

w.s.
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV