Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

19er Code von Mohammed selber?

Hallo Muslime,

Zitat:
Es müsste schon heißen:
"So wollen Wir dich heute erretten (ohne in deinem Leibe), auf daß du ein Zeichen seiest denen, die nach dir kommen

Nein, hiesse es so, waere seine Seele errettet und nicht sein Leib.

Du siehst, Interpretationen sind hier Tuer und Tor geoeffnet.
Und weil letztlich nur Allah weiss, welche die richtige Interpretation ist und nicht die Menschen, ist nicht entscheidbar welche Interpretation die richtige ist.
Und deshalb ist auch der Inhalt dieser (neben tausenden anderen) Verse fuer den Menschen sinnlos. (= ohne Sinn, denn diesen koenen wir nicht sicher erkennen)

LG
Wolf
Zitat:
Nein, hiesse es so, waere seine Seele errettet und nicht sein Leib.

Du siehst, Interpretationen sind hier Tuer und Tor geoeffnet.
Und weil letztlich nur Allah weiss, welche die richtige Interpretation ist und nicht die Menschen, ist nicht entscheidbar welche Interpretation die richtige ist.
Und deshalb ist auch der Inhalt dieser (neben tausenden anderen) Verse fuer den Menschen sinnlos. (= ohne Sinn, denn diesen koenen wir nicht sicher erkennen)

Hää? Wollen Sie mich jetzt verarschen, oder wie? Ich bin ein Mensch, der selbstständig denken kann. Was meinen Sie mit: "Nein, hiesse es so, waere seine Seele errettet und nicht sein Leib."

Nur sein Leib ist im Diesseits erettet, aber seine Seele nicht.
Hallo Muslime,

Zitat:
Nur sein Leib ist im Diesseits erettet, aber seine Seele nicht.

Huuch, ein Mensch ohne Seele!
Ist dann der Pharao ein Zombie gewesen oder eher einfach nur ein Atheist?

LG
Wolf
Lieber Martin, Friede sei mit dir!

Es überrascht mich, dich in einer voreingenommenen Position zu sehen!

Diese Auslegung von "Computer" aus 27:82 begründet sich in folgendem Artikel:

Is the Creature Prophecized in 27:82 Computer?

(natürlich kannst du mich beschuldigen, alles so zu interpretieren, damits dem 19er Code passt, aber dennoch - bei objektiver Betrachtung gibt es keinen Zweifel)

Und wegen Pharao muss ich dir widersprechen: Sein Bewusstsein (oder Seele) wurde nicht errettet, das ist klar aus dem Kontext zu lesen. Und auch würde deine Meinung dem Koran in vielen Bereichen widersprechen.

Gottes Versprechen, die Leiche Pharaos zu präservieren hat sich erfüllt!

Friede!
Wa alaykum as-salâm liebe Kiki!

Zitat:
Warum steht da; ...- und nie werdet ihr es vermögen- , ...

Zitat:
Ich bin da nicht sicher: Ist damit gemeint "nie werdet ihr es vermögen in dem Sinne "es nicht zu können" oder eher (mir logischer) "und nie werdet ihr es vermögen" in dem Sinne "es nicht zu tun", (also bezogen auf vers 23) es nicht zu tun (nicht zu schaffen) den Zweifelnden den Koran (oder bestimmte Suren?) als Beweis nicht zu geben.
Oder ist damit etwas ganz anderes gemeint?

Ich habe wirklich ein wenig Mühe deinen Beitrag zu verstehen

Also, die Verse sagen aus, dass niemand im Stande ist, auch nur eine einzelne Surâh zu imitieren, sodass sie die gleichen Eigenschaften wie der Koran besitzt.

Man sieht, so Gott will, wie göttlich diese Herausforderung ist, wenn allein die Surâh al-Fatihâh betrachtet wird. Auch nur einen einzigen Buchstaben zu verändern würde das System einstürzen lassen!

Das erste Kapitel des Korans enthält gleich zwei Diamanten: Die Basmalah und den Inhalt selber.

Man sehe: Beyond probability von Abdullah Arik - http://www.submission.org/beyond.html

Es wurde bei AOL von einem arabischen Christen versucht, den Stil des Korans zu imitieren. Er schrieb es in üblicher Reimform auf. Er allein hatte schon Mühe, obwohl er gebildet war, den Stil in seiner Reimform zu imitieren, weil der Koran viele literarische Qualitäten aufweist, die schwer zu überblicken sind.

Dann kommt noch der 19er Code hinzu. Und dann noch die Prophezeihungen bezüglich der Wissenschaft, von denen ich nunmehr keine Zweifel habe, dass sie in der Zukunft alle einwandfrei übereinstimmen werden mit der Wissenschaft der Menschen.

Man hat auch den 19er Code versucht zu imitieren. Jedoch mathematisch völlig irrelevant und für Mathematiker leicht zu erkennen, wo die Fehler liegen (ein Beispiel sei erwähnt: die Initialbuchstaben und ihre "Wahrscheinlichkeit"). Man sehe nach bei free-minds.org

Der Friede des Herrn berausche dich!

Friede!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter