Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sein Ausspruch

Hallo Phan,

Zitat:
Jesus hat so gelebt als sei die Erde eine Illusion z.B. Sein Ausspruch "Ich habe die Welt überwunden" das ist sicherlich alles richtig zumindest glaube ich dass es so ist

aber Jesus hat es aus seiner erleuchteten Warte aus gesagt und getan eine Stufe die ich nicht inne habe es ist wohl viel mehr so dass die Schöpfung von einer höheren Bewusstseinsstufe aus Illusion ist auf niederen Bewustseinsstufen ist sie real

Die Welt ist immer real, unser Bewusstsein spielt nur für uns eine Rolle.
Was an der Welt un-real ist, ist die Tatsache das sie ZEITWEILG ist.
Alles was zeitweilig ist, hat keinen Bestand, aus diesem Blickwinkel kann man sagen - die Welt ist Illusion.

Zitat:
gut mag sein dass die Schöpfung aus einer höhren geistigen Ebene gesehen Illusion ist ich bin hier auf Erden inkarniert bin ihren Gesetzen unterworfen und das sicher nicht ohne Grund ich bin der Überzeugung die Erde hat einen Sinn und man sollte nicht früher aus ihr aussteigen als es der Erkenntnisstand zu lässt

kannst du auch nicht mein Lieber, keine Angst ...

Zitat:
.... und ich hätte mich fast von ihm einlullen lassen aber siehe da wir steigen in sein Auto ein ich will die Tür öffnen und sie ist ABGESHLOSSEN

Gottvertrauen ist gut die Autotür abzuschließen ist besser

Das die Tür an seinem Auto abgeschlossen war, war wohl ein Zeichen, das du bei ihm nicht einsteigen brauchtest ......

Zitat:
Der Allwissende der Allliebende der Fehlerlose Gott also der von Menschen geschaffene Gott sollte wie Nietzsche es sagt für tot erklärt werden wie viel Unheil haben diese Dogmen schon gebracht? Wie viel Unheil bringen sie heute?

Die Definition von Gott ist:
Gott ist der Ursprung allen Ursprungs und die Ursache aller Ursachen. (diese Definition ist makellos)

Du verwechselst, den begrenzten freien Willen der Lebewesen (Schlachtfelder, Schlachthäuser etc.) mit dem Höchsten Willen des Höchsten Lebewesens, Gott.
Der "Regen" ist nicht dafür zu verantworten was für "Pflanzen" wachsen. Es mögen durch den Regen Giftpflanzen, oder süsse Früchte wachsen.

Zitat:
Jesus Buddha aber auch Menschen wie Nietzsche oder Osho sind Verkünder eines Zeitalters der Selbsterfahrung Jesus hat vor Nietzsche gesagt "zerbrecht zerbrecht mir diese Tafeln" für viele mögen die alten Dogmen noch bestand haben mich interessieren sie nur insoweit ich sie in meine Selbsterfahrung integrieren kann und sie mir zum spirituellen Fortkommen nützlich sind und da gibt es genug

Da muss ich dir widersprechen.
Jesus kam, um zu erneuern.
Das heisst, das er auch das Alte wieder versuchte so zu präsentieren wie es ursprünglich gedacht war. Denn durch den Zahn der Zeit geht in dieser Welt auch das transzendentale Wissen verloren und muss immer wieder durch Avatare "neu" präsentiert werden.
Die ABSOLUTE WAHRHEIT ist unveränderlich, ewig, immerwährend und urerst, sie erfährt niemals eine Veränderung.

Zitat:
man muss sich mit sich selbst auseinandersetzen sonst hilft der frommste dienst nichts man sieht doch in der KK das alle Frömmigkeit und alles Gebet nichts bringt

Du erkennst einen Frommen nicht am Beten,
sondern am Handeln und Sprechen.
Christus lehrt; "an den Früchten könnt ihr sie erkennen"

Zitat:
Zitat:
ER tut dies nicht direkt, da geb ich Nietzsche recht,
ABER
doch tut ER es, indem ER uns die Reaktionen unserer vergangenen Handlungen zukommen lässt. (wir sind dem Naturgesetz von Aktion und Reaktion unterstellt, ob wir nun an Gott glauben oder nicht spielt dabei keine Rolle)

Dogma

Die Naturgesetze als DOGMA zu bezeichnen, ist Zeitverschwendung.
Zitat:

Zitat:
Was für eine kühne Behauptung,

Sternzeichen Schütze Aszendent Löwe

das Sternzeichen macht dich aber auch nicht schlauer ...

Zitat:
Zitat:
hast du die Veden denn studiert und gleichzeitig die darin beschriebene yoga-praxis praktiziert?
Ich erinnere dich nochmals an das Beispiel des verschlossenen Honigglases.
Zu sagen es gäbe keinen vollkommenen Weg zur Erlösung, ist gleichbedeutend, zu sagen es gäbe keinen Gott mit Wille und Bewusstsein.
(die Veden sind nach eigenen Angaben, "die Gebrauchsanweisung" der materiellen, zeitweiligen Schöpfung, weil sie von Dem verfasst wurde, der die Welt erschuf)
Aber das lässt sich halt nur erfahren, wenn man das "Honigglas" öffnet.

Ich sage ja nicht dass sie unwirksam oder schlecht sind ich sage
1) Gott hat kein Buch selbst geschrieben
2) Gibt es viele Wege

1) Gott hat das Universum geschaffen und kann kein Wissen weitergeben?
2) Ja, viele Ab-Wege ..... , ...... Aus-Wege und ..... Um-Wege

Zitat:
Bin ich spirituell denn rückständig? Ich bin sehr viel weiter als Menschen die ihre ganze Kraft für Askese aufbringen und daran leiden weil der Weg der Askese einfach nicht zu ihnen passt

Wir ALLE ignorieren, der eine mehr der andere weniger.

Zitat:
Also einen Asketen kann man aus dir nicht machen du musst für den richtigen Meister beten"

Was für einen Sinn hat Askese denn?

Zitat:
"ich habe euch zu Freunden erwählt" Freunde geben Freunden keine Almosen Freunde Teilen Freunde dienen einander nicht sie machen gemeinsame Sache

Freundschaft ist;
Einer für alle und alle für einen, kommt dir sicher bekannt vor.

Zitat:
ich denke das lässt sich auf Gott übertragen

bingo

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV