Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Fluch des Ungehorsams

Hallo John Jay,

Was hast du denn für eine Bibel? Bei mir steht bei 5. Moses 11 Vers 7

Zitat:
11:7 Denn eure Augen haben die großen Werke des HERRN gesehen, die er getan hat. Segen des Gehorsams - Fluch des Ungehorsams
(Die Bibel, 05MOSE5)

Gott hat den Menschen ein Hirn gegeben, zum denken und nachdenken!

In Koran Sure 2 Vers2 stehet:
Zitat:
2 Dies ist ein vollkommenes Buch; es ist kein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen;
Das heißt das ganze Buch ist eine Empfehlung (Richtschnur)! Das heißt für mich: Denk nach und wenn das was da drin steht unlögisch ist oder Unheil verursacht, dann mach es nicht!

Schweinfleich heutzutage immer noch zu verschmähen ist für mich unlogisch, weil:
1. Es gibt Kühlschränke!
2. Das Schwein frisst die gleichen Nahrungsmittel wie der Mensch und ist daher als Resteverwerter ideal!
3. Das Schwein ist ein unverzichtbar nützliches Tier, es frisst z.B. auch Heuschrecken! Im Jahre 1749 hat man mit einer Schweineherde eine Heuschreckenplage in Ungarn beseitigt!
http://www.banatul.com/info/banat-h.....chreckenplage-edikt.shtml
Hätten die Türken heute noch Schweine, dann hätten sie keine Heuschreckenplagen!
4. Sklaven halten wir auch nicht mehr und das steht aber auch im Koran und im AT.
5. Wir haben in den letzten 300 Jahren recht gute Erfahrungen damit gemacht und können uns daher zutrauen, die Empfehlungen der Richtschnur zu verlassen!

Es gibt nur 10 Gebote an die wir uns halten müßen! Alles andere sind Empfehlungen, nach dem Motto "probier es so, bei mir hat es geklappt! Wenn du es anders machst, OK, dann solltest du aber wissen was du tust!"

Wissen wir! Es ist nämlich keine Sünde neue Verfahren und Methoden zu entwickeln! Im Gegenteil, es ist Gottes Wille!
Zitat:
1:28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
(Die Bibel, 01MOSE1)

Also, die Erfindung der Humanität, hat die Slaverei abgeschafft und die Erfindung des Kühlschranks, die "kein Schweinefleisch" Empfehlung!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV