Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Körperhaltung

Hallo kiki60

Du hast mir da einen Vers aus der Bibel gegeben in dem nur steht was man beim Gebet sagen soll und nicht wie man das Gebet verrichten soll. Also welche Körperhaltung man einhalten soll.

Dann sagst du:
Ob man dann sitzend, liegend, stehend oder sonst wie betet ist doch eigentlich zweitrangig. Wichtig ist doch, dass ich beim Gebet ganz in Gedanken bei Gott bin.

Woher willst du bitte wissen, ob das richtig ist ? Das ist deine Meinung.
Und du bist nicht Gott, dass ich deiner Meinung folgen kann.
Kannst du bestimmen, ob es zweitrangig ist oder nicht ? NEIN.
Und denk doch mal selber nach. Gott hat uns alle erschaffen und dann soll er vergessen haben uns zu sagen wie man Ihn anbeten soll ?
Das glaubst du doch selber nicht.
Und wenn du eine Christin bist, dann bete wie Jesus gebetet hat, wie ich es mit einem Vers beschrieben ist, den ich aufgeführt habe.

Dann zu deiner Aussage hier:
Du hast nun diese Stelle aus dem AT geschrieben. Das AT und das NT gehören zusammen. Das NT ist aber die Fortführung des AT, ein neuer Bund der geschlossen wurde. Diese NT hat für Christen in erster Linie Gültigkeit.

Das AT hat moch Gültigkeit nach einer Aussage von Jesus im NT.
Nämlich im Matthäus Kapitel 5 Vers 17:
Ihr sollt nicht meinen, daß ich (Jesus) gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Damit sagt Jeus ganz klar, dass er das AT erfüllen will und dass es damit seine Gültigkeit beibehält.

Also darfst du nach dem 5 Buch Moses Kapitel 11 Vers 7
kein Schweinefleisch essen.

MFG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV