Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Randbitte

Hallo Zaf-ad,

danke für deine Antwort! Auch heute gehört noch Mut dazu, sich mit diesem Thema zu befassen.

Zitat:
Noch als eine Randbitte: Lass bitte die Extremfälle aus, wir versuchen hier über den Normalfall zu sprechen, ok?

Da müßten wir das Thema ja komplett fallenlassen! Weil eine 18 jährige Jungfrau ist in unserer Deutschen gesellschaft ein Extremfall!

Zitat:
Dein Beispiel ist ein wenig zu weit gegriffen!

Stimmt in diesem Sinne, denn es kommt tatsächlich in unserem Land nicht vor. Schon zu meiner Zeit hatten die Mädchen spätestens mit 16 ihre ersten sexuellen Erfahrungen (vor allem die Katholischen). Das ist ja eben der Punkt. Es wird nicht praktiziert, weil es nicht praktikabel ist! Deswegen ist es Unsinnig diesen Methode "kein Sex vor der Ehe" gegen die Probleme einzusetzen! Es funktioniert nicht, also muß man was anderes tun.

Ich kann zwar einem 15jährigen schwangeren Mädchen sagen "Selbst schuld, hättest du dich mal an den Koran oder die Bibel gehalten..." Aber das löst kein Problem und hilft auch nicht!

Die Jungfrauenkult Religionen produzieren zwei Probleme:
1. Es wird eine Problemlösung in den Raum gestellt, die nicht Praktikabel ist! Dadurch wird die Suche nach anderen praktikablen Lösungen blockiert! Ergebniss: Der junge Mensch entwickelt eigene Methoden und entzieht sich der Führung. Das hat vor allem bei Männern schlimme Folgen. Ich erinnere an die Vergewaltigungen in Köln, wo die Türkischstämmigen mittlerweile die Mehrheit stellen oder die "Tournantes" Problematik in Paris. Kommt alles aus dieser Quelle.

2. Es wird überreagiert und der Mensch derart indoktriniert, das er schließ "Angst vor Sex " hat. Das habe ich in der Tat bei vielen Frauen aus diesen Kreisen festgestellt! Diese Angst verfolgt die ein leben Lang und wirkt auch weit in die Ehe hinein! Das sind dann Therapiefälle oder ein leben lang Missionarsstellung im dunkeln!

Du hast natürlich recht lieber Zaf-ad, das ist in der heutigen Generation zum Glück selten geworden, zumindest bei den Katholischen, der (sunnitische) Islam legt aber diese Problematik neu auf!

Zitat:
Wieviele Mal kommt diese Situation schon vor? Das was du als Frage aufgeworfen hast, ist ein Spezialfall der Randgruppe (was natürlich auch behandelt werden sollte).
Zu Groß, zu Klein - jeder zweite Fall! Zu Groß - es tut weh! Zu Klein - Beide (vor allem der Mann) hat wenig davon (ist als wenn man eine Gurke in den Hausflur wirft - du kennst den Witz)! In der Tat werden diese Probleme selten zum Trennungsgrund, schon bei nicht verheirateten Paaren. Aber es bohrt und man denkt, vielleicht ist ja dieses oder jenes Beziehungsproblem damit verknüpft, unsicherheit, daraus resultierend Eifersucht - ende der Beziehung!
Zitat:

Die Frage "vorgespielter Orgasmus?" lasse ich ausser Acht, da es m.E. nicht um das eigentliche Thema geht.

Ist nur eine Folge, man kommt nicht klar und spielt die heile Welt, statt sie zu leben!

Zitat:
Moralisch gesehen ist das eine Prostitution.

Selbstverständlich! Das älteste Gewerbe der Welt! "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" Es war eine Prostituierte die Jesus mit diesem Satz vor dem Tod bewahrte. Prostitution wäre längst nicht das Übel, wenn die Menschen keines daraus machen würden.
Zitat:
Ist das wirklich so schwer, seine Jungfräulichkeit für sich zu behalten bis zur Ehe? Meine Mutter hat es geschafft und ist darüber froh.
Ich dachte dabei auch nicht an die Frauen, sondern in erster Linie an die Männer! Ich kenne ehrlich keinen einzigen Mann, der als "Jungfrau" in die Ehe gegangen wäre.

Was die Frauen angeht...also eine Frau die einen Tampon benutzt, ist doch biologisch keine Jungfrau mehr! Je nachdem wie die Jungfernhaut angelegt ist, deflorieren sich die Mädchen selbst. Benutzen die Muslima kein Tampons?

Solche Extremfälle, wo sich türkische Mädchen die Jungfernhaut operativ wieder herstellen lassen, können wir allerdings wirklich weglassen. Das ist einfach nur krank! Kommt aber auch aus der selben Quelle! Das sind dann die Frauen die froh sind, als Jungfrauen in die Ehe eingestiegen zu sein.

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV