|
|
|
Hallo Tony-Jay
Du schreibst:
| Zitat: |
| Und jeder kann zum Pfarrer gehen und den darum bitten, dass er einen Vers in der Bibel zeigt, wo beschrieben ist, wie man beten muss. Er wird keinen finden. |
Hier ist zum Beispiel ein Vers:
Lukas 11,1-4
1 Einmal hatte sich Jesus zum Gebet zurückgezogen. Als er es beendet hatte, bat ihn einer der Jünger: »Herr, sag uns doch, wie wir beten sollen! Johannes hat es seine Jünger auch gelehrt.« 2 Jesus antwortete: »Das soll euer Gebet sein: Vater! Mach deinen Namen groß in der Welt! Komm und richte deine Herrschaft auf! 3 Gib uns jeden Tag, was wir zum Leben brauchen. 4 Vergib uns unsere Verfehlungen, denn auch wir vergeben allen, die an uns schuldig geworden sind. Und lass uns nicht in die Gefahr kommen, dir untreu zu werden.«
Ob man dann sitzend, liegend, stehend oder sonst wie betet ist doch eigentlich zweitrangig. Wichtig ist doch, dass ich beim Gebet ganz in Gedanken bei Gott bin.
Empfinde ich jedenfalls so.
| Zitat: |
Dann habe ich noch etwas gefunden was mir gar nicht in der Bibel gefällt.
Im 5 Buch Moses Kapitel 25 ab Vers 5 steht:
Wenn Brüder beieinander wohnen und einer stirbt ohne Söhne, so soll seine Witwe nicht die Frau eines Mannes aus einer andern Sippe werden, sondern ihr Schwager soll zu ihr gehen und sie zur Frau nehmen und mit ihr die Schwagerehe schließen.
Ist das nicht eine klare Zwangsheirat ? |
Ja, auch in der Bibel finden sich viele Dinge (im Alten Testament) die einem nicht gefallen könne, das gebe ich zu.
Du hast nun diese Stelle aus dem AT geschrieben. Das AT und das NT gehören zusammen. Das NT ist aber die Fortführung des AT, ein neuer Bund der geschlossen wurde. Diese NT hat für Christen in erster Linie Gültigkeit.
LG
Kiki
|
|
|