Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Traum vom Krieg

Moin zusammen,
könntet ihr mir helfen diesen Traum zu deuten?
Also:

Ich bin aufeinmal in einem Hochhaus, glaube sollte das World Trade Center da stellen. Gehe mit meinen Eltern in den Fahrstuhl und fahre nach oben. Auf einmal bleibt der Fahrstuhl stehen und stürzt nach unten.
Meine Mutter steht neben mir und sagt hab keine Angst es geht schnell. Dann ist alles dunkel als wenn ich tot wär. Dann wache ich auf der Straße wieder auf und bin in einer zerstörten Stadt der Himmel ist Orange Rot und die Straßen voller Staub und dreck. Überall beschädigte Hochhäuser. und nirgents ein Mensch zu sehen. Ich glaube es gab einen Nuklearen Angriff auf auf die Stadt. So und dann ist der Traum auch schon zu ende.

einfach komisch der Traum

NonTox
Kann mir denn jemand diesen Traum deuten?

Wäre echt dankbar dafür. Denn dieser Traum macht mich echt nachdenklich, was er wohl zu bedeuten hat?

NonTox
Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Ich weiss das sich das irgentwie verrückt anhört aber so war mein Traum.

NonTox
hallo NonTox!

Die meisten Träume setzen sich aus vielen verschiedenen Erlebnissen, Gefühlen und Wünschen zusammen.

Da ich in deinem Traum keine wirklich lebenswichtige Bedeutung sehe, glaube ich, dass auch dein Traum Ergebnis einer solchen Zusammensetzung ist.
Vielleicht denkst du oft an Krieg(-situationen) oder in diesem Fall speziell an den Anschlag am 11. September. Aber Schwerpunkt deines Traumes ist meiner Ansicht nach eher der Tod, genauer gesagt, so wie du dir deinen Tod vorstellst, weil ich denke nicht, dass man nach einem Fahrstuhlabsturz und einem Aufprall auf der Straße noch lebt! Deine Vorstellung vom Tod sähe dann laut Traum so aus, dass es keinen Unterschied zwischen dem Diesseits und dem Jenseits gibt, d.h. dass du hier auf der Erde weiterlebst und die Welt genauso wahrnimmst wie zu Lebzeiten auch!

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen! Hab mir wirklich Mühe gegeben, da dein Traum keinen eindeutigen Sinn hat!

Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf: Versuche nicht, jeden Traum zu deuten, da die meisten Träume oft nur - wie oben beschrieben - aus Erlebnissen (z.B. Alltagssituationen), Gefühlen (z.B. Ängste) und Wünschen entstehen, also Dinge, die im Gedächtnis gespeichert werden und zu einer netten Geschichte zusammen gebastelt werden. Dabei werden diese auf verschiedenster Art und Weise miteinander verknüpft, sodass sie ganz neue Handlungen ergeben können. Deshalb ist bei dir so ein seltsamer Traum entstanden. Ich habe ständig solche seltsamen Träume.
Doch ich möchte damit nicht sagen, dass es keine Träume gibt, die die Zukunft vorhersagen! So etwas kann schon vorkommen, aber niemand kann genau sagen, ob der jeweilige Traum zukunftsweisend ist oder nicht! Das kann man erst dann sagen, wenn es so weit ist!

Gruß indigo
indigo die meisten Träume ergeben ja keinen SINN.
Das Gehirn eines Menschen ist einfach so...
ich und du und alle anderen auch haben sehr komische Träume was nicht reell ist und das man denken kann "oh mein Gott was für ein Traum" das ist fast immer so ich habe auch einmal eine sehr lustigen traum gehabt.

mein bester freund und ich und noch 5 andere wir waren im Schwimmbad mein freund hat geburtstag.
Das Schwimmbad ist riesig und die Rutsche ist eine 10 meter dicke Röhre und ist (wie ich mal so einschätze) 1 km lang. das war sehr lustig wir sind immer zu siebt gerutscht in der riesigen röhre... aber aus glück wird unglück (ich habe in solchen träumen erfahrung) deshalb wache ich auf und mache das Licht an...
aus schönen Träumen kann auch auf einmal ein ALPTRAUM werden...
die bizarrsten träume werden am ende bei mir auch immer ein Alptraum...

jeder mensch hat komische träume...
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter