Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sündezeit

Hallo ihr Lieben,

@zaf-ad,
in fortführung der Diskussion aus "In Gedenken an 9/11"!
http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?p=88081#88081

Zitat:
Na, willkommen Sündezeit, sage ich da! Kein Wunder ist die Stunde nahe (54:1), wenn Menschen bereits beginnen in dieser Art zu denken - ohne jegliche Grenzen.
Ich sehe darin keineswegs ein grenzenloses Denken! Im Gegenteil! Die Probleme sind nun einmal da! Pädophilie, sexueller Mißbrauch, sexuelle Nötigung und Vergewalting sind Probleme, die wir beide ja wohl gleichgermaßen bekämpfen möchten. Das geht meines Erachtens nur, wenn wir über das was ist, auch offen reden! Schon der Gedanke, Sex vor der Ehe, also Sex ohne Fortpflanzunsabsicht, als Sünde zu Brandmarken und damit zu Tabuisieren halte ich für kontraproduktiv.

Die eigentliche Frage ist doch, wie bringe ich einem Menschen bei, richtig mit seinen Gefühlen und seiner Sexualität umzugehen! Das geht wie du richtig erkennst nur "ohne Zwang"! Die aktuelle Sitution der Jungfernkult Religionen ist aber: "Es kann nicht sein, was nicht sein soll!" oder anders gesagt, mann gibt den jungen Menschen ein Idealbild ohne auch nur im ansatzt zu erklären, warum das Idela sein soll und wie man da hinkommt! Askese ist ja wohl keine Lösung für jedermann (ich kenne durchaus Männer die damit gar keinProblem haben, z.B. Unfallbedingt)! Auch fehlt mir hier der Weg, wie es denn weitergeht!

Nehmen wir doch mal die Situation zweier junger Menschen die das tatsächlich tun und erst Heiraten bevor sie überhaupt Sex hatten (tut ja heute fast keiner, aber mal rein theoretisch)! Da finden sich nun zwei Nichtschwimmer im Pool der Ehe und wollen sich schwimmen beibringen! Wie soll das gehen! Aus Bücher? Mutti anrufen? Allein dieses Beispiel zeigt doch schon das das Jungfernkult Verfahren gar nicht praktikabel ist! Oder sollen sich die beiden etwa damit begügend lediglich zu wissen, wie es geht und nie zu Erfahren, wie es schön ist!

Wenn der eine Erfahren ist und der ander nicht, OK, aber warum sollte das dann immer die Frau sein? Abgesehen davon, das wir dann ja schon wieder außerhalb des angeblich Idealen sind!

Oder ander Lage: Die zwei stellen im Bett fest, das sie allein schon Größenmäßig gar nicht zusammenpassen? Was nun? Scheidung? Ein Leben ohne echten Sex! Ein scheitern der Ehe ist in jedem Fall früher oder später abzusehen.

Es sollte ja auch bekannt sein, das das was Männer (von natur aus) als tollen Sex sehen, nicht das ist, was Frauen (von natur aus) als Erfüllung ihrer Träume wünschen! 43 Prozent aller Frauen hatten noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus! 90% aller Frauen haben ihrem Mann schon mal einen Orgasmus vorgespielt!
Quelle: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/05/Orgasmus.xml
Da stellt sich mir die Frage, können Männer die keinerlei Erfahrung haben außerhalb der vorgespielten Orgasmen ihrer Ehefrau, überhaupt ein gesundes Selbstbewußtsein entwickeln? Kann das denn Liebe sein? Ist das nicht vielmehr ein sexuelles Abhängigkeitsverhältniss! Kann bei einer Jungfernheirat überhaupt etwas anders entstehen, als ein sexuelles Abhängigkeitsverhältniss?

Zitat:
Liebe ist etwas, was Gott zwischen den Männern und Frauen gesetzt hat. Ein Geschenk für die Menschheit. Aber geschlechtlicher Kontakt ist NICHT die Erfüllung der Liebe.
Und da sind wir uns ja auch einig! Ich finde was für die Liebe gilt, gilt auch für den Sex! Und Sex in der Ehe oder in einer gleichwertigen Partnerschaft ist sicher am unproblematichsten! Aber es Leben heutzutage nun mal zwangsläufig nicht alle innerhalb einer Partnerschaft (berufbedingt z.B.)! Was machen denn die, die keinen Sexualpartner haben? Ich schlage vor, da ja wie gesagt nicht jeder zur Askese fähig ist, gelegentlich mal einen Profi aufzusuchen, der das Problem löst! Es gibt da auch genügend Damen die als erfahrene Amateure professionelle Arbeit leisten! Ich sehe darin nichts verwerfliches!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV