Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Lücke in deiner Erinnerung

Zitat:
Also ich denke nicht, dass der Alkohol schuld war für diese Angst. Auch sonst habe ich sie, wenn ich etwas tue. Sie ist nicht gespenstisch, aber sie ist manchmal halt da, und ich fühle mich nicht wohl.

Wenn es das erste mal ist dass bei dir so ein Gedanke auftritt kann der Alkohol aus verschiedenen Gründen fördernd wirken der Hauptgrund ist natürlich die Lücke in deiner Erinnerung hier kann sich dein Verstand schön austoben und die schrecklichsten Dinge produzieren er hätte es wesentlich schwerer es zu tun wenn Erinnerung an den Zeitraum da wären

einige Psychologen und Psychiater werden zwar anderer Auffassung sein aber dein Verstand hat angefangen gegen dich zu arbeiten

Zitat:
Meine Gefühle schwanken auch oft: Kurz denke ich: Ach komm, schwachsinn, ist alles super. Und dann kommt eine Welle von Depression und Pessimismus. Hält aber auch nicht lange:D

Schwer zu sagen was du unter Depression verstehst ich verstehe unter Depression ein Krankheitsbild http://www.kompetenznetz-depression.de/
unter "Für Betroffene" gibt es einen Selbsttest

Mit Pessimismus meinst du wohl den Gedanken deine Befürchtung könnte zutreffend sein es ist ein ewiges hin und her ein abwiegen der verschiedenen Argumente ein ständiges für und wider ... willkommen in der Welt der Zwangserkrankungen

also ich will es mal so ausdrücken wenn der Gedanke innerhalb einer Woche nicht verschwindet solltest du einen Arzt aufsuchen der soll dir eine Diagnose stellen alles weitere ergibt sich da

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV