Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

im traum etwas erfahren

hallo,
hab ein bisschen gelesen. vieles sind ja wirklich spekulationen, zb. worauf nun die licht und tunnelerfahrungen nach dem tod zurückzuführen sind, oder ob getrennt vom körper eine seele weiterleben wird.

ich habe allerdings ein indiz, dass beweist, dass die seele (oder ein höheres bewusstsein viel mehr kann als der körper. das sagt aber nichts über eine ewige seele aus, oder was nach dem tod passiert.

der beweis ist einfach: ich habe schon 2 mal dinge geträumt, die schon eingetreten waren, die mir aber noch nicht bewusst waren, weil ich sie nicht wusste. es sind keine allerwelts dinge, die eh jeden tag passieren. das wäre wieder weniger aufregend.

einmal als ein verwander, den ich kaum je traf, nach einem infarkt im koma lag: ich träumte dass ich mir einen gegenstand von ihm ausleihen will, stellte aber dann fest dass es unmöglich wäre, aber nicht warum. das alles im traum. erst zwei tage später erzählte man mir dass er schon eine woche im koma lag.

wie gesagt, die fähigkeiten des menschen mögen über jene seiner sinne, und über die messbaren hinausgehen, das sagt aber leider nichts über eine seele, die auch ohne körper funktioniert, oder über ein leben nach dem tod o.ä. aus.

lg
spinoza
Hallo spinoza,

wenn ich es wüßte würdest Du es glauben ?

Was ich damit sagen möchte ist, dass es Menschen gibt, die Erfahrungen gemacht haben, viele davon wurden schon in Büchern beschrieben, z.B. die Bücher von Moody. Oder aber auch in: Reise in die Unsterblichkeit.

Nur weil man selbst nichts erfahren hat, kann nicht einfach hingehen und behaupten, dass das alles nur Spekulationen wären.
Ein Leben nach dem Tod.....und wie denkst Du über Reinkarnation ?

LG
Luna
hi,

schade dass du nicht auf mein tatsächliches erlebnis eingehst, dass eigentlich unerklärlich ist.

bei den moody büchern etc. sprechen sehr viele dinge dagegen und dafür etwas zu glauben oder nicht. eben glauben. nicht wissen.

mein traum allerdings, ist real passiert. wie gibt es das, und was bedeutet das für den menschen? dachte jemand anders hat ähnliches erlebt. ein freund von mir hat ähnliche erfahrungen. wir haben etwas gefunden was wir gemeinsam haben, dass nur wenige haben, es könnte darauf zurückzuführen sein anfangs hatte ich angst. aber mittlerweile akzeptiere ich es, dass sowas passieren kann. aber weitere schlüsse daraus zu ziehen, halte ich für eher für sinnlosm bzw. unmöglich.

reinkarnation? kommt drauf an wie man das versteht. ich glaube nicht an ein weiterleben meiner persönlichkeit, aber an ein weiterleben des seins, in einer anderen from, die für uns womöglich undenkbar ist.
alles andere ist ein von religionen geprägter glaube.
d.h. was ich auf erden tue, in moralischer hinsicht, hat keine weitere bedeutung. ebensowenig meine erfahrungen, interessen etc....

lg
sp
Hallo spinoza,

es ist das allernormalste von der Welt, dinge zu träumen von denen du scheinbar (noch) nichts wissen kannst, denn die Seele, mit deren Augen du ja im Traum siehst, lebt außerhalb von Raum und Zeit. Ob ein Ereignis also in der Zukunft, in der Vergangenheit, oder an einem anderen Ort, ob nun mit oder ohne dein Wissen stattfindet, ist für die Seele völlig bedeutungslos. Sie steht über solchen Dingen. Du hast Recht, mit den begrenzten Möglichkeiten des Verstandes, der sich ängstlich an alles sicht- und greifbare klammert, die Unsterblichkeit zu verstehen versuchen wollen, läßt man besser. Nicht weiter darüber nachdenken, es führt zu nichts.
Mit den Augen der Seele, mit den Augen des Geistes schauend sind diese Dinge klar und einleuchtend, nicht verwunderlich und auch nicht seltsam. Auf der Sonne gibt es keine Zeit. Tag und Nacht gibt es nur auf den Planeten.

Alles Liebe von Yojo
hey! ich habe auch mal sowas geträumt ich war mit meinen eltern im urlaub in portugal bei bekannten! nachts habe ich dann einen sehr komischen traum gehabt meine ganze familie war bei meinem opa und bei meiner oma und es hat sehr stark gewittert und geregnet alle waren da nur meine oma nicht nachts bin ich dann heulend aufgewacht und habe zu meiner mutter gesagt das oma tot wäre sie hat aber nur gesagt es war ein böser traum ich soll weiter schlafen und am nächsten morgen kam dann unser bekannter in unser zimmer und sagte zu meinem dad den satz den ich nie vergessen werde 'harald(so heißt mein dad) ganz ruhig dein bruder is am telefon deine mutter is heut nacht gestorben' ich bin aufgewacht und war wie in trance(oder wie das heißt) ich wusste nicht was ich machen sollte! ich frage mich immer noch wie das passieren konnte! und das ist jetzt schon 4 jahre her!
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter