Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Liebe und Verstand

Friede mit dir, Viscum!

Der Koran ist anders codiert. Das sehe ich nun zumindest ein. Aber wie du auch schreibst:

Zitat:
Ich denke schon, daß auch die Torah keine Kinderrechnerei beinhaltet, sondern sehr viel zu sagen hat ...

Naja... ich brauche zuerst einmal genug Beispiele, um dies statistisch zu überprüfen. Und von den gelieferten Beispielen kann ich nichts "sonderliches" entnehmen.

Je mehr Punkte du miteinander verknüpfst, desto grösser wird die Wahrhscheinlichkeit, dass Zahlenkombinationen eine Bedeutung erhalten.

Erinnere dich: Ich habe mich in diesem Forum, im Thread "Liebe, Verstand & 19" nur auf eine einzige Regel beschränkt - eine einzige Methode, der einzige Punkt.

Du aber verknüpfst gleich drei Punkte miteinander.

1) Wortparallelität
2) Handlungsparallelität
3) fortlaufende Versnr.

Nun, zugegeben. Es gibt auch Eigenschaften des 19er Codes, die auch drei Punkte miteinander verbinden, aber diese haben dann auch gleich viel mehr Beispiele, die die Wahrscheinlichkeit wieder enorm verringern. (Die Basmalah und die einzelnen vier Wörter und ihre Frequenzen sind so ein Beispiel)

Aber ich bin sicher, in der Tora lassen sich auch noch bestimmte Codes finden, denn wie bereits zitiert, fand ein Rabbi den gleichen, für ihn vorerst geheimnisvollen Zusammenhang mit der Zahl 19.

Auch dir einen guten Abend!

Frieden!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV