|
|
|
Hallo Zaf-ad!
Ja es sieht so aus. Ein bisschen komplizierter ist es schon.
Es geht um Parallelen sowohl von Worten als auch von Handlungen in festgelegten Versabständen, um die Festlegung des Sintflutjahres 1656, einiger Geburts- oder Todesjahre, sogar der Tempelbrand 587 v. Chr. oder die Tempelweihe 515 v. Chr. sind darin über die Verse kodiert.
3174 (587 v. CHr.) + 656 = 3830 (70 n. Chr.) - da brannte der Tempel zum 2. Mal.
656 ist die Gematria von Ofen TNVR
Ich denke, es ist sehr verschieden von dem, was der Koran hat.
Sogar Inzest kann man errechnen:
3261 - 1676 = 1585
Sagt nichts aus?
Hier die Verse dazu:
Nr. 3261 3Mo 18,12 Du sollst deines Vaters Schwester Scham nicht blößen; denn es ist deines Vaters nächste Blutsfreundin.
Nr. 1676 2Mo 6,20 Und Amram nahm seine Tante Jochebed zum Weibe, die gebar ihm Aaron und Mose. Aber Amram ward hundertundsiebenunddreißig Jahre alt.
Nr. 1585 2Mo 3,5 Er sprach: Tritt nicht herzu! Zeuch deine Schuhe aus von deinen Füßen; denn der Ort, da du auf stehest, ist ein heilig Land.
Oder 3258 - 508 = 2750
Nr. 3258 3Mose 18,9 Du sollst deiner Schwester Scham, die deines Vaters oder deiner Mutter Tochter ist, daheim oder draußen geboren, nicht blößen.
Nr. 508 1 Mose 20,12 Auch ist sie wahrhaftig meine Schwester, denn sie ist meines Vaters Tochter, aber nicht meiner Mutter Tochter, und ist mein Weib worden.
Nr. 2750 3 Mose 1,7 Und die Söhne Aarons, des Priesters, sollen ein Feuer auf den Altar machen und Holz oben drauf legen;
Gut - es ist kein Feuer im Dornbusch wie bei Mose, der heiliges Land betritt, aber die Söhne Aarons sollen ein Feuer auf dem Altar machen und Holz auflegen ...
so wie Abraham Holz auf den Altar legen und Feuer anmachen sollte, um Isaak zu verbrennen.
Ich denke schon, daß auch die Torah keine Kinderrechnerei beinhaltet, sondern sehr viel zu sagen hat ...
Vielen Dank für die Links zum Koran!
Guten Abend.
|
|
|