|
|
|
1,8 brauchst du Mir haben 0,4 Punkte gefehlt. Und die _besten_ Therapeuten sind diejenigen, die wissen wovon sie reden (sprich die Probs selber haben). Es gibt gute Möglichkeite ADS behandeln zu lassen ohne zu Medis zu greifen. Meist sind es die Eltern dieser Kinder, die Probleme haben, die sie auf die Kinder schieben und die Kinder flippen aus oder träumen sich weg um dem zu entkommen. Aber die wenigsten Eltern sehen das ein. Meine Mum war zum Glück einer der wenigen, die es eingesehen haben - sie ist selbst Therapeutin geworden mit der Zeit und einen harten Weg gegangen, auch für mich.
Ich bin wohl sowas wie Typ 1 *g*, aber eigentlich interessiert es mich nicht. Diagnosen sind böse! Sie gaukeln einem meist etwas vor und geben einen guten Stempel und Anlass sich noch mehr hängen zu lassen. "Ich hab ADS, ich kann nix dafür." Oder eben Medis zu schlucken.
Bei mir wurde als Kind Epilepsie diagnostiziert - übel ohne Ende - Medis, die mich wirklich zum Zombie gemacht haben (und ich hab keine Löcher gebuddelt, sondern sass auf dem Bett, hab von mich hingestarrt und geschaukelt wie ein Autist). Den meisten Eltern sind solche Kinder wohl gerade recht, denn sie machen keinen Ärger und funktionieren bestens. Meine Grossmutter ist ausgerastet, als sie das sah, es gab einen Riesenskandal und meine Mum gab nach. Ich wurde mit Elektroschlaf behandelt, das machte meine Verbindung zur "anderen Welt" erstmal kaputt. Aber es gibt nicht, was nicht heilbar wäre - ausser den Tod.
LG
Lisken
|
|
|
|
Hab schnell mal nachgeschaut klingt ja fast wie ein wunderheilmittel dieser Elektroschlaf falls wir vom gleichen Sprechen
| Zitat: |
| CES wird heute neben Schlafproblemen bei Drogen- und Medikamentenabhängigkeit angewendet, zur Linderung oder Behebung von Depressionen und Angstzuständen, ebenso bei Migräne und anderen diffusen Schmerzzuständen, Aufmerksamkeitsdefizitstörungen und weiteren neurologischen Symptombildern sowie in ausgeprägter Weise zur Steigerung des Wohlbefindens (Wellness). In diesem Bereich erhöht CES u.a. Konzentration und Lernbereitschaft ("superlearning"). |
von http://www.angewandte-elektromedizin.de/ gibts das auch als tablette?^^
scherz beiseite
Hats denn geholfen oder "muss man dran glauben" damit es wirkt? ich habe mal Akupunktur gegen Einschlafprobleme und ständige Kopfschmerzen versucht es hat aber nicht geholfen.
Naja du kannst Diagnosen auch nicht komplett verteufeln in einigen Bereichen sind sie recht sinnvoll. z.B. das dich nicht Jeder Arzt ständig neu Untersucht sondern Diagnosen von anderen Ärzten berücksichtigt.
Ich beantrage demnächst meinen Behindertenausweis und da ist es auch ganz nützlich auf Arztdiagnosen zurückgreifen zu können anstatt da hinzufahren nochmal untersuchen zu lassen und beim gleichen Ergebnis zu landen.
lG Panther
|
|
|
|
Wenn du helfen als Symptombeseitigung definierst, dann hat es geholfen, ziemlich gut sogar . Das haben die glaub ich aus den Elektroschocks entwickelt, die sie früher mal angewendet haben.
Übrigens hatte ich keine regelmässigen Anfälle, sondern nur einen - und einen leichten Augentick - das war Anlass genug die Diagnose "Epilepsie" zu stellen und sofort mit der "Behandlung" anzufangen. Und die hätte mich umgebracht, wenn meine Oma das nicht gecheckt hätte.
Und klar, Diagnosen haben schon einen Nutzen. Was ich meine ist, dass sehr viele Leute eine Diagnose zum Anlass nehmen sich selbst aufzugeben. Sie glauben zu sehr daran und sehen nicht, was dahintersteckt. Sie denken, es ist körperlich, aber es ist psychosomatisch (das sind fast alle Krankheiten!).
Worauf ich anspiele ist eher eine Psychotherapie, wobei eine für die Eltern oft mehr wunder wirkt als eine für die Kinder. Aber es ist nunmal leichter zu sagen: mein Kind ist krank und keiner kann was dafür als zu sagen: mit meinem Verhalten hab ich mein Kind krank gemacht.
Von nichts kommt nichts, auch keine Krankheiten. Das gaukelt die Medizin vor, dass die aus heiterem Himmel niederprasseln, in Wirklichkeit sind die meisten Krankheiten verdrängte Probleme, ob nun von einem selbst oder von den lieben Vorfahren. Aber das ist eine andere und sehr lange Geschichte.
LG
Lisken
|
|
|
|
Tja das mit dem Verhalten und dem Zusammenhang mit physischen Krankheiten hat schon mein Grundschullehrer erzählt wobei er auch kein ganz normaler Lehrer war. Und auch das mit den Diagnosen kenne ich man kann sich sehr gut dahinter verstecken . Aber in Wirklichkeit muss man selber wissen wie man damit umgeht die Diagnose ist nur eine Aufforderung etwas zu tun und die fällt halt drastisch aus um anregend zu wirken tja leider bewirkt sie häufig das gegenteil.
lG Panther
PS: ich hasse es an einem Laptop zu schreiben das Touchpad nervt .
|
|
|
|
Was bitte ist denn ein "kein ganz normaler Lehrer"? Müssen Lehrer irgendwie irgendeiner Norm entsprechen, nur weil sie Lehrer sind... Aber ok, meine Englischlehrerin hat uns immer von ihrer Katze erzählt und die galt auch als nicht so ganz normal (und sah ausserdem aus wie ne überdimensionale Kröte).
Jap, das issses, was ich meine mit den Diagnosen... Mir wurde das klar, als ich meine hatte: Depressionen. Da dachte ich: gut, du kannst jetzt endgültig zusammenbrechen oder drauf pfeiffen - ist deine Entscheidung. In gewisser Weise hat mich das geheilt, ich hatte seit Wochen nicht mehr so herzlich gelacht... Heute ists schon fast ein Running Gag.
Und ich freue mich an meinem Laptop (sponsered by Mum als Dankeschön für meine Hilfe). Die Tastatur ist irgendwie klasse, leise, leichtgängig... *schwärm*
LG
Lisken
|
|
|