|
|
|
Hallo Phan,
| Zitat: |
| Dir muss ich das sicher nicht erzählen aber ich denke der Rosenkranz hat die selbe Funktion obwohl das Rosenkranzgebet mit dem Verstand arbeitet hat es doch eine erfrischende Wirkung wahrscheinlich wird auf diesem Weg eine Verbindung hergestellt |
Nicht nur wahrscheinlich .... , denn dar Rosenkranz enthält die Klangschwingung Christus/Christos ---> Sanskrit Krishta/Krishna
Krishna ist laut Veden der Höchste Name Gottes und bedeutet "der Allanziehende" (derjenige von dem ALLES ausgeht wirkt auch auf alle schlussendlich wieder anziehend)
Es sind halt leider nur immer die materialistischen "Denker", die Grenzen ziehen und die unsinnige "mein Gott - dein Gott - Philosophie" aufstellen.
| Zitat: |
| Nur als Abbild der höchsten Tugend kam Gold zum höchsten Werthe. ...... |
In den Veden wird Gold als "gelber Kot" bezeichnet.
Die ganze Welt rennt dem vermeintlichen gelben Glanz hinterher, das mit Macht und Ansehen verbunden ist. Doch der Weise rennt dem Golde so wenig hinterher wie er auch dem Kot nicht nachrennt.
Wir suchen die höchste Tugend im Glanz des Goldes, aber das ist Illusion, Sanskrit maya. Maya bedeutet "das was nicht ist".
In der Wüste flimmert die Luft und wir glauben Wasser zu sehen und rennen los. Was nicht heisst das es kein "Wasser" gibt, es ist einfach nicht dort wo wir es glauben zu finden.
Wir versuchen uns gegenseitig mit "Gold" zu beschenken. Nur mit dieser Art von Geschenk können wir kein ewiges Glück finden und doch würden wir erkennen das ALLES GOLD des Schöpfers Eigentum ist, und für Seine Zufriedenstellung gedacht ist, würden wir es nicht missbrauchen, und könnten wahrhaft frei und glücklich sein.
Der Punkt ist, Gold nicht als etwas wertloses zu betrachten, sondern es in den Dienst Seines ursprünglichen Besitzers zu stellen. Dann kehrt wahrer Friede in unsere Herzen ein.
Wenn die Menschen in Indien zur Mutter Ganga gehen, dem Fluss Ganges, entnehmen sie dem Fluss etwas Wasser und bringen es Mutter Ganga dar.
übrigens, ich hab mal irgend wo von Nietzsche gelesen; "ich kann nur an einen Gott glauben der tanzen kann" ---> die Veden, die Wissenschaft von Gott, bestätigen uns - ER kann nicht nur tanzen sonder ER ist der beste Tänzer.
Gruss
|
|
|