|
|
|
Hallo liebe Kiki,
| Zitat: |
| Siehst du das nicht ein bißchen zu locker? |
Nein, das denke ich nicht! Ich beschreibe den Idealzustand!
| Würdest du mit Freuden für ein Kind sorgen, das aus einem Seitensprung deiner Frau entstanden ist? |
Wenn ich den Seitensprung erlaubt habe, warum nicht! War er heimlich, dann ist der Diskussionspunkt doch lediglich die gestörte Vertrauensbasis, was allerdings wirklich ein Problem wäre! Nur, was hat das Kind damit zu tun?
| Vielleicht würdest du für das Kind sorgen, aber ob du dich darüber freuen würdest? |
Ich schon, aber du hast natürlich recht! Das alte Instinkprogramm sieht vor, das der Mann nach möglichkeit seine eigenen Kinder großzieht und genau deswegen, gehen gemäß dem alten Instink Frauen auch heimlich fremd! Damit der Mann im Zweifel bleibt: Es könnte ja doch von ihm sein! (ergebnisse sind aus der Primatenforschung).
Es gibt ja auch genug Männer die wollen nicht mal von ihren eigenen Kindern was wissen, die zum Beispiel aus vorehelichen sexuellen Kontakten entstehen oder aus Seitensprüngen ihrerseits. |
Da fehlt mir die Erfahrung, ich kenne nur Männer die von ihren rachsüchtigen oder erpresserischen Exfrauen aus der Vater- Kind beziehung verdrängt wurden (siehe auch PAS Syndrom). http://www.vafk.de/ Zum Schaden ihrer Kinder. Ich kann mir eine derart schwerwiegende, emotionale Störung bei einem Mann oder Frau auch nur unter Drogeneinfluß vorstellen. Aber es gibt ja so viele Alkoholiker hier im Lande (jeder 5te) und dann nochmal so viele Tabletten und Drogenabhängige, das es einem fast schon normal vorkommt.
Aber nur weil es so nicht ist, heißt es ja nicht, das es so nicht besser wäre.
In jedem Fall gebe ich dir völlig recht, genau wie "Auge umd Auge" durch "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" ersetzt wurde, hat Jesus auch diese alttestamentarische Verfahrens und Denkweisen reformiert. Deswegen finde ich es auch befremdlich, das Mohammed diesbezüglich die Regelungen des alten Testaments in den Koran übernommen hat, wo er doch sonst, die neue Lehre des Jesus von Nazareth durchaus umsetzt. Ein Punkt bei dem sich der Islam und die Katholische Kirchen die Hand reichen können.
Gruß Heiko
|
|
|