Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Vor den Römern

@Heiko

Zitat:
Die Konsequenz ist, das wir mit Freuden für das Kind sorgen! Es gab mal eine Zeit, bei den Kelten z.B. (also vor den Römern), da wußte ohnehin kein Mann wessen Kind er da großzieht! Es war auch egal, denn ein Kind ist ein Kind! Und ist das nun so ein toller zivilisatorischer Fortschritt, das die Männer von heute nur egoistisch ihre eigene Brut großziehen und für alles andere sich nicht zuständig fühlen.

Siehst du das nicht ein bißchen zu locker? Würdest du mit Freuden für ein Kind sorgen, das aus einem Seitensprung deiner Frau entstanden ist? Vielleicht würdest du für das Kind sorgen, aber ob du dich darüber freuen würdest? Kann ich mir ehrlich nicht so vorstellen.
Es gibt ja auch genug Männer die wollen nicht mal von ihren eigenen Kindern was wissen, die zum Beispiel aus vorehelichen sexuellen Kontakten entstehen oder aus Seitensprüngen ihrerseits.

@ hauptsache

Zitat:
in der katholischen kirche hat das Alte Testament GÜLTIGKEIT!

Ja, aber auch das Neue Testament und da habe ich dir ja auch zu dem Beispiel des Ehebruchs geschrieben, was Jesus sagte:

»Wer von euch noch nie eine Sünde begangen hat, soll den ersten Stein auf sie werfen!« Joh. 8,7

und eben auch das

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. - Matth.7,1-2

LG
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV