|
|
|
Salam Hauptsache!
| Zitat: |
| ich will damit nur sagen das der Islam und der prophet leider zu oft auf solche sachen wie todesstrafe reduziert wird! |
Also tut mir leid, nichts wird im sunnitischen Islam "reduziert" sondern die Todesstrafe wird AKTIV ausgeübt!
Wieviele Frauen sind wohl schon gestorben? Sollen wir dies einfach als "Reduktion des Islam" wahrnehmen und deswegen unsere Augen verschliessen?
| also das mit der todesstrafe im islam ist nicht so einfach: |
Das ist es wirklich nicht, da sie mal überhaupt nicht islamisch ist.
Und nein, die Strafjustiz im Koran ist nicht schwer. WAS gemacht wird, ist leicht herauszufinden. Was schwieriger ist, wäre wohl die Frage nach dem WIESO. Also nach den sozialen, psychischen Gründen - der so genannten FRUCHT dieses Gesetzes.
4:15 behandelt den Fall, in dem eine Frau viermal Ehebruch begangen hat. (ganz einfach aus dem Text zu erkennen)
4:16 deutet den einmaligen Fall an, der in 24:2f. erklärt wird.
| es müssen VIER menschen zeuge dessen sein damit diese verkerkerung stattfinden darf! |
Aufgrund deiner Wortwahl "müssen" denke ich, dass du das koranische Gesetz einschränkst. Diese vier Zeugen können auch die VIER Säuremoleküle Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin sein, denn sie agieren biologisch gesehen auch als ZEUGEN. Sie dienen zur Identifizierung von Vergewaltigern oder/und der Identität des wahren Vaters eines Kindes.
Salam!
|
|
|