|
|
|
selamualejkum zaf-ad
der islam wird am koran und an der sunna gemessen!
Koran, Sure 4, Vers 16:
Wenn eure Frauen sich durch Unzucht vergehen, und vier Zeugen aus eurer Mitte bezeugen dies, dann kerkert sie in eurem Haus ein, bis der Tod sie befreit oder Allah ihnen sonst einen Versöhnungsweg zeigt.
die strafe hier ist nicht steinigung sondern VERKERKERUNG.(mehr hab ich im koran nicht finden können)
„Hadith“ (Überlieferungen über Taten und Aussprüche Mohammeds, auch „Sunna“, gesammelt und herausgegeben im 9.Jahrhundert u.Z. von Sahih al-Buchari):
9. „Ein Mann ging zum Gesandten Gottes in die Moschee und sagte zu ihm: ‚Ich habe Ehebruch begangen!’ Der Prophet wandte sich ab. Der Mann wiederholte seine Selbstbeschuldigung viermal. (…) Da rief der Prophet einige Leute zu sich und befahl: ‚Geht mit diesem Mann hinaus und steinigt ihn.’ (…) Ich war einer von denen, die das Urteil vollstreckten. Wir gingen mit ihm hinaus zum Gebetsplatz. Als wir mit der Steinigung begannen, floh er. Wir verfolgten ihn und konnten ihn wieder ergreifen. Dann steinigten wir ihn.“
hier noch ein koranvers:
sure 33 vers 35:
...Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre.
selam!
|
|
|