|
|
|
@ pharao!
auch wenn ich das in meinem Beitrag nicht erwähnt habe: ich bin auch der Meinung dass Gott einzelnen Menschen hilft, jedoch nur, wenn sie ihn ganz stark darum bitten!
Jedoch kann man als Mensch relativ leicht erkennen, dass er weder gut noch böse ist, denn er lässt Ungerechtigkeiten und Kriege zu (ein guter Gott würde das nicht tun) und er schickt keine Fegefeuer, Blitze oder was weiß ich auf die Erde herab, also so wie in der Hölle siehts auf der Erde eher nicht aus! Daher kann man einen bösen Gott, der jedes Lebewesen quält, auch ausschließen!
Da bleibt dann nur noch neutral.
Du meintest wohl, dass wir Menschen das nicht genau sagen können, weil er sehr zurückhaltend ist und sich nicht gerade öffentlich "präsentiert". Ich glaube aber, dass gerade DAS der Beweis für seine Neutralität ist! Denn ein äußerst guter bzw. äußerst böser Gott würde die Lebewesen durchaus spüren lassen, auf welcher Seite er steht, d.h. er zeigt sich und gestaltet seine Welt, wie sie seiner Meinung nach auszusehen hat! Er wäre dann nicht so gleichgültig!
|
|
|