Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Starrer Körper

Hallo Singha

was du da beschreibst hatte ich auch einige male

wissenschaftlich betrachtet nennt man es "Schlafstarre" das ist ein Mechanismus den wir wohl von unseren frühen Vorfahren geerbt haben die haben auf Bäumen geschlafen damit sie beim schlafen nicht runterfallen wird der Körper im Schlaf in eine Starre versetzt normalerweise löst sich die Starre schon vor dem Erwachen auf also bekommt der normale Mensch davon nichts mit bei dir wäre es möglich das sich ein Teil deines Gehirns noch im Schlaf befindet und ein anderer ist schon aufgewacht daher die Starre

Kälte und das Gefühl beobachtet zu werden hatte ich nicht allerdings kenne ich diese Gefühle aus Magiexperimenten ein Spiritist würde dir sagen dass sich etwas in deiner Umgebung befindet das läst sich allerdings
nie sicherstellen es bleibt immer eine Glaubensfrage die du selbst klären musst

meine Erfahrung ist dass es mit Stress zu tun hatte vielleicht belastet dich was zu viel Arbeit Ärger in der Familie? (Auch aus der Vergangenheit)

wenn du an Dingen wie Astralreisen interessiert bist kannst du die Schlafstarre dazu nutzen

wenn sich durch Stressreduzierung nichts verbessert würde ich mal ein EEG machen lassen ist aber alles in allem keine bedenkliche Geschichte e gibt Leute die liegen morgens bis zu 30 Min in dieser Starre bisher sind noch alle wieder aufgestanden und ich habe es auch nicht mehr (Stressreduzierung)

Phan
Hallo Phan
Vielen Dank für Deine Antwort.Nun ich habe mich mit dem Thema Astralreisen auch schon beschäftigt,jedoch kann ich mich nicht bewusst erinnern es mal erlebt zu haben.Es ist ja auch nicht einfach und bedarf viel Geduld.Der Vorschlag mit dem beten von einem anderen User hat mir geholfen,dass heisst in letzter Zeit hatte ich diese Körperstarre nicht mehr,aber wie gesagt es kommt auch nicht so häufig vor und deshalb muss ich jetzt mal abwarten.
Grüsse an alle User.
bei mir ist die starre anders ich weiß aber nicht ob es etwas mit dem bewusstsein zu tun hat oder mit meinem körper. Ich kriege die starre wenn ich zu lange an nichts denke (abends wenn ich liege) oder wenn ich mir sorgen mache (auch abends beim liegen) dann wenn ich einschlafe kann ich meinen körper nicht mehr bewegen und kann nur noch ganz flach atmen. wenn ich nicht atme ersticke ich ja und das weiß ich also versuche ich mit aller kraft meine lugen zu blasen, aber ich kann nur stückchenweise einatmen... und irgendwann nach 1 minuten habe ich es geschafft. ich war auch beim arzt und er sagt irgendetwas mit unterbewusstsein.

letztens aber konnte ich keine luft holen weil ich auf dem bauch lag und mir wurde schwarz vor den augen und der puls geht hoch (es pocht so richtig im kopf) dann nach 5 sekunden ist der puls kaum zu spüren und dann wache ich wieder auf, geschockt... habe anst zu ersticken
Bingo Engeljani!

@singha!

Diesen Zustand kenne ich zu genüge! (Ich bin einer der Menschen, die viele Male außerkörperliche Erfahrungen hatten.)

Du versuchst Dich zu bewegen bist aber nicht mehr ganz (oder auch noch nicht ganz) im Körper drin.

Anleitung:

1. Keine Panik! Du kannst weder auf Deinen Körper, noch auf Deinen Atem Einfluss nehmen, aber Du überstehest das garantiert unbeschadet. (Einmal habe ich mich darüber geärgert, denn ich lag in meinem Zelt und eine Maus nagte an der Zeltplane.)

2. Nehme einen Arm und bewege ihn ständig hin und her: es geht nicht und es geht doch.

Es geht nicht: Dein physischer Köper bewegt sich nicht.

Und es geht doch: die Bewegung, die Du nun ausführst ist die Bewegung deines feinstofflichen Körpers. Du nimmst ihn noch nicht wahr? Macht nichts, das kommt noch!
Andere Möglichkeit: Du findest dadurch zurück ins Grobstoffliche. Auch o.K.!

3. Wenn Du unbedingt zurückkommen willst und es geht nicht, mach es Dir innerlich gemütlich. Setze Dich innerlich zur Ruhe und warte auf ein Signal Deines Körpers. Alleine eine volle Blase genügt, dich wieder ganz in den Körper zu bringen. Ein Stich einer Stechmücke übrigens auch (da war ich außerkörperlich gerade über dem Bahnhof von Ulm). Ansonsten auch ein anderes beliebiges externes Signal. (Z.B. Wecker auch am Sonntag stellen. )

Dieser Zustand nennt sich auch Fokus 10 (ein Hypnosezustand)

Das ist sogar Medizinisch zu erklären: Du träumst, dass Du rennst, aber deine Füße liegen still im Bett. Im Traum werden sogar die Neuronen des motorischen Hirnrindenfeldes aktiviert. Es kommt aber zu keiner Bewegung, da im Gehirn ein „Schalter“ die Weiterleitung an das Rückenmark blockiert. Du wachst auf, bist aber noch im Zustand des Schlafes (Schalter offen), der Schalter muss sich also erst wieder schließen.

Nun bist Du also bewusst im Zustand, der dem Schlafe ähnelt. Hier ist die Schnittstelle vom Physischen ins Feinstoffliche! Nutze sie: nun stehe auf! Vielleicht gelingt es Dir auf Anhieb nicht. Probier es mehrere male: Dein Körper liegt hinter Dir! Nun nutze diese ungewohnte Freiheit, Du bist ungebunden durch die Schwerkraft und auch durch Wände nicht eingeschränkt. Spiele damit! Es ist wunderbar!

Aber verliere Dich nicht darin, es ist eine Blume an Wegesrand. Irgendwann musst Du sie stehen lassen, um spirituell weiterzuschreiten. Ich habe das auch getan.
Hallo Singha!
Habe mich extra wegen dir hier angemeldet, weil ich dein Problem kenne! Ich habe gelesen, dass der sogenannte "Alpdruck" der gruseligste Alptraum ist (der ja eigentlich kein Alptraum ist), den man haben kann, weil man eben noch einige Sekunden nach dem Aufwachen diesen starken Druck auf oder im Brustkorb spürt. Es ist so, dass dein Bewußtsein wach ist, aber dein Körper sich noch in der Schlaf-Starre befindet. Die ist erforderlich, damit wir nicht synchron alle Bewegungen im Bett gleich unserer Träume machen! Das würde ziemlich abgefahren aussehen! Jedenfalls sagt unser Hirn unserem Körper, dass er sich im Schlaf nicht bewegen darf. Wenn du aber mitten in der Tiefschlafphase aufwachst, checkt dein Körper manchmal nicht, dass du geistig schon wach bist, "schläft" weiter und du bekommst Angst und Panik, weil du dich eben nicht bewegen kannst und so löst das eine kleine Kettenreaktion aus: Du kannst auch nicht schreien oder sonst irgendwie um "Hilfe" rufen, was man in einer Angst-Situation evetuell tun würde.... das alles dauert aber nur einigen Sekunden. Was allerdings nicht genau wissenschaftlich erklärt werden kann ist, warum man so ein unheimliches Gefühl hat jemand beobachtet einen oder irgendetwas ganz böses ergreift von einem Besitz... Liegt sehr warscheinlich aber auch an der Panik. Mach dir mal nicht so viele Sorgen! Das geht wieder weg! Frag dich, ob du das Gefühl hast, dass dich jemand in deinem Umfeld (suptil) unterdrücken will... Alles Gute!
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter