Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Anhänger Ghandis

Frau Sarojini Naidu war eine Anhängerin Ghandis

Zitat:
It was the first religion that preached and practiced democracy; for in the mosque, when the minaret is sounded and the worshipers are gathered together, the democracy of Islam is embodied five times a day when the peasant and the king kneel side by side and proclaim, God alone is great."

also liebe Frau Naidu wenn man mal so darüber nachdenkt ist es schon auffällig dass die "islamische Demokratie" <hüstel> es einem Moslem nicht gestattet von der Moschee in eine Kirche zu wechseln auch scheinen mir die Wahlmöglichkeiten in der Lebensgestaltung im Islam eher eingeschränkt Demokratie bedeutet in einer groben Übersetzung "Herrschaft des Volkes" und nicht "Herrschaft Allahs"

diesen Zustand nennt man nicht Demokratie sondern Kommunismus/Sozialismus (übrigens ist der Sozialismus die am weitesten verbreitet Staatsform in der islamischen welt) die Demokratie beinhaltet keine Abschaffung von Klassen und Ständen was Ihnen als Brahmanin doch nur recht sein dürfte

Sie haben haben auch übersehen dass in der Türkei einer halben Militärdiktatur bedarf um sowas wie Demokratie zu gewährleisten und die Demokratie bisher in keinem arabischen Land verwirkicht wurde

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Zitat:
gain by this indivisible unity of Islam that makes a man instinctively a brother. When you meet an Egyptian, an Algerian and Indian and a Turk in London, it matters not that Egypt is the motherland of one and India is the motherland of another."“

Vielleicht spielt es eine untergrodnete Rolle welcher Nationalität man angehört dafür spielt es eine umso größere Rolle welcher Konfession man angehört Shiiten und Suniten Wahabiten und Aleviten sind sich nicht grün liebe Frau Naidu in dieser seltsamen Form der Demokratie würde ich mich etwa so wohl fühlen wie ein Araber unter schlecht gelaunten Türken

-------

Auf Ghandi werde ich morgen noch etwas ausführlicher eingehen den rest spar ich mir vielleicht mal kucken die Infos werde ich morgen nochmal abklären aber es scheint jetzt schon sehr wahrscheinlich dass seine Äußerung zum einen religiös begründet ist zum anderen nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

alles in allem nicht sehr schwer zu widerlegen

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV