Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Apostel

Hallo Hauptsache,

ein absolutes hingespinst von Pierre Vogel.

Allein schonmal die Tatsache, dass Mohammed und die Apostel rund 500 Jahre trennt ist Grund genung nicht zu glauben, dass Johannes 14,16 auf Mohammed zutrifft:

14,16: "Und ich will den Vater bitten, und ER wird euch(Apostel) einen andern Tröster(versuch: Mohammed) geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn(Ihr Apostel kennt Mohammed), denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." (Mohammed bleibt bei euch und wird in euch sein.)

so müsste der Vers lauten, wenn er auf Mohammed zuträfe:

"Und ich will den Vater bitten, und ER wird euch Apostel einen anderen Tröster, Mohammed geben, der bei euch sei in Ewigkeit; den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr Apostel kennt Mohammed, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein."

- Woher sollen die Apostel Mohammed gekannt haben, wenn er erst 500 Jahre später geboren wurde?

Und das wichtigste Argument finden wir im Tenach:

Austreibung Ismaels und seiner Mutter

8 Und das Kind (Isaak) wuchs heran und wurde entwöhnt. Und Abraham machte ein großes Mahl am Tage, da Isaak entwöhnt wurde. 9 Und Sara sah den Sohn Hagars, der Ägypterin, den sie Abraham geboren hatte, wie er Mutwillen trieb. 10 Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak. 11 Das Wort mißfiel Abraham sehr um seines Sohnes willen.

12 Aber Gott sprach zu ihm: Laß es dir nicht mißfallen wegen des Knaben und der Magd. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn nur nach Isaak soll dein Geschlecht benannt werden. 13 Aber auch den Sohn der Magd will ich zu einem Volk machen, weil er dein Sohn ist.

Erstes Buch Moses, Kapitel 21 Vers 8-13

Der Lohn für Ismael ist, nur, weil er der Sohn Abrahams ist, dass seine Nachfahren ein grosses Volk werden, mehr nicht, aber von Isaak aus sollen die Propheten herkommen, siehe Jesus, siehe Johannes den Täufer.

Das ist der auschlaggebende Punkt warum Mohammed kein Prophet Gottes (gelobt ist der HERR) sein kann.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV