Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einsamkeit

Hallo Gabriele!

Zitat:
Ich habe einige Kriiken gelesen und gehört, in denen ihr vorgehalten wurde, daß sie die Menschen nur zum Sterben in die Hospitäler gebracht hätte, anstatt für das Geld Krankenhäuser bauen zu lassen und sie gesund zu pflegen.

Das ist gut, dass du das ansprichst. Ich habe einmal eine Biografie über Mutter Theresa gelesen, in der sie immer wieder betont hat, wie wichtig es ist die Menschen, die Sterben liegen, die unheilbar krank sind, von der Straße zu holen, damit sie menschenwürdig sterben können.
Sie sagte auch, nicht der Hunger alleine ist das Schlimmste für die Menschen, sondern die Einsamkeit. Das sagte ihr einmal ein solcher Mensch, den sie aufgenommen hatte, bevor er starb. Einsam sterben zu müssen, einsam krank irgendwo vor sich hin zu vegetieren ...
Deshalb hat sie die Hospizarbeit so wichtig genommen - zu Recht. Die Menschen die sie im Sterben begleitet hat, die sie zum Sterben von der Straße geholt hat, denen sie ein Sterben in Würde ermöglicht hat,waren ihr alle sehr dankbar.

Einsamkeit (nicht zu verwechseln mit Alleinsein) ist wohl wirklich einer der schlimmsten Dinge.

Liebe Grüße
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV