Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Li mein Freund aus Nordkorea

Hallo Thomas,

die Idee ist aber ich würde erst dorthin gehen, wenn das Land frei ist. Dort wimmelt es vielleicht von Geheimagenten, Polizisten in Zivil, etc.. die bloß darauf warten, wann ein Ausländer anfängt Fragen zu stellen.
Hallo magellan,

klar wimmelts da von Agenten.....die sind da ja schlimmer als Stasi, KGB,CIA und BND zusammen....

Aber: Es muss ja keiner hingehen, und Politik betreiben... es geht ja nur darum, einen alten Freund wieder zu finden. Und mit einem einigermassen guten Menschenverstand klappt das - vorausgesetzt, man hat den guteb Li nicht in eine Art koreanisches Gulag eingesperrt. Dann wird`s natürlich schwierig...
Meinst Du denen interessiert es ob Du privates fragst oder was anderes?
Sag A und sie werden Jubeln, dass ein Ausländer gewagt hatte egal weswegen den Mund aufzumachen.... Sie finden dann schnell etwas Pro Einbuchten.
Würde ich jemanden in Korea suchen wollen, wäre mir das ehrlich gesagt sch........egal! Ich bin zwar kein "Selbstmörder in Sachen Politik" - aber ich weiss, wie ich mit den Bespitzelungsbrüdern umgehen muss...

Als es die DDR noch gab, hab` ich dreimal meinen Stiefonkel in Salzungen besucht. Der ist der Liebe wegen nach dem Krieg dort hängen geblieben....und war fast 40 Jahre Offizier bei der NVA... Hinter meinem alten Käfer sind teilweise bis zu 5 Wartburgs hinterhergefahren...vorne andres Kennzeichen als hinten...Stasi halt.... meinem Onkelchen ist nix passiert, mir ist nix passiert -ganz im Gegenteil: nach dem ersten Besuch hab` Ich gestaunt, wie schnell man die Interzonengrenze passieren kann. wenn auf der anderen Seite schon der Stasi-Wartburg wartet..........

Lieber Gast,

sollen wir also @Ayurvader ruhig nach Korea schicken?
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3  Weiter