|
|
|
hallo,
wenn man sich mit den fragen beschäftigt, wie woher kommt gott, warum gibts gott oder änhliche fragen, erreicht man nichts ausser einen dicken kopf. man sollte sich mit den fragen beschätigen wie, warum erschuf gott den menschen, was verlangt gott von den menschen, was passiert wenn ich seine forderrungen nicht erfülle.
danke!
|
|
|
|
"unser Gott"
Gibt es noch einen anderen?
"erreicht man nichts ausser einen dicken kopf"
Ja, nachdenken ist wirklich immer schlecht...
"was passiert wenn ich seine forderrungen nicht erfülle."
Siehe deine "warum sind Moslems immer Schuld" Liste
" man sollte sich mit den fragen beschätigen wie, warum erschuf gott den menschen, was verlangt gott von den menschen"
Das sind wichtige Themen, da hast du recht, aber warum sind die anderen Themen unwichtiger?
|
|
|
|
Hallo quarionx,
dann sag mir was hast du davon wenn du sie weisst, die anderen fragen die ich gestellt hab sind für jeden wichtig damit er doch in ruhe leben kann und ganz nebenbei wer soll dir denn solche fragen beantworten auser gott selbst!
|
|
|
|
Atheisten können auch ganz gut in Ruhe leben.
Auf all diese Fragen werden wir Menschen auch nie eine eindeutige Antwort haben, sondern immer nur so viel wissen wie Gott uns durch seine Porpheten wissen lässt. Doch Gott gab uns den Verstand um über ihn nachdenken zu könne um die Wahrheit selbst herauszufinden.
Wenn du ein Teil dieser Fähigkeit ablehnst, so lehnst du Gottes Geschenke an uns ab.
Oder glaubst du etwa die komplette Wahrheit Gottes zu kennen?
|
|
|
|
| Gott ist nicht denkbar. Man kann ihn sich nicht bildlich vorstellen und er ist keines Wegs mit einem Lebewesen zu vergleichen. Er nimmt nicht war, er ist nicht lebendig, aber auch nicht tot. Er ist einfach da, war es schon immer und wird es auch immer sein, bis in alle Ewigkeit. Man kann sich Gott als das Universum selbst vorstellen, die Natur, alles natürliche, was sich um uns befindet, das ist Gott. Gott ist die Seele, die Existenz und Leben ermöglicht. Gott ist die Natur.
|
|
|