|
|
|
Friede mit dir, Viscum!
Vielen Dank für die interessanten Informationen! Dennoch fehlt mir immer noch der Zusammenhang zwischen einer Versstelle und Abraham. Das etwas in Marduk geschehen ist, heisst noch lange nicht, dass das was mit der synodischen bzw. siderischen Umlaufzeit zu tun hat.
Womöglich aber übersiehst du was, denn die Information ist interessant.
| Zitat: |
| Ist es richtig, daß der Koran sagt, der Prophet Jesus sei nicht gekreuzigt worden, es sei ein anderer an seiner Stelle gewesen? |
Das ist ein kontroverses Thema.
Meine Meinung hierzu findest du hier: Isa im Qur\'ân
Salam!
@ Kereng:
Friede sei mit dir!
| Zitat: |
| Der Koran erwähnt mehrfach sieben Himmel. Die einzige "wissenschaftliche" Erklärung, die ich bisher dafür fand, waren sieben Schichten der Atmosphäre, was aber nicht sein kann, weil die Sterne an der untersten, erdnächsten, befestigt sein sollen. |
Das Wort "Himmel" im Koran wird für zweierlei Arten gebracht. Himmelatmosphäre und Universum.
Ich verstehe deinen Satz nicht ganz, leider. Was meinst du mit dem "Stern, der an der untersten, erdnächsten befestigt sein soll"?
Zu deiner Zählung zum Baher habe ich im Moment Schwierigkeiten. Openquran steht noch unter Bearbeitung und es ist im Moment noch schwierig, die Ergebnisse aufzuzeigen.
Zum Wort "yawm":
yawm = Tag
yawman = 2 Tage
Ayyam = 3 oder mehr Tage
Die Singularform kommt 365 Mal vor, während die Pluralform (yawman, ayyam) 30 Mal vorkommt.
Ich habe mehrmals deinen Beitrag gelesen. Aber ich verstehe ihn irgendwie nicht. Ich verstehe dich nicht, wieso es dir nicht einleuchten sollte, wieso die Begriffe in dieser Form unterschieden werden.
Salam!
|
|
|