|
|
|
Hallo
Ich hatte einen echt seltsammen traum der mich einfach nicht los lässt Vielleicht kann mir ja jemand helfen diesen zu deuten. um ihn besser zu verstehen ich bin ind NRW aufgewachsen und lebe seid 8 jahren in niedersachsen.
Der Traum:
Alte freunde(aus NRW) sind zu besuch gekommen wir wollten mit meiner Nachbarin eine party feiern allerdings bestand die umgebung halb aus meiner alten Heimat und halb aus meiner neuen Heimat wir wollten dann von meiner Nachbarin(die zwei häuser neben mir wohnt aber im traum sah die umgebung in der sie lebte eher aus wie eine straße in nrw) zu mir nach hause ( Niedersachsen) gehen auf der straße war ein junger mann betrunken der mit leeren flaschen baseball spielte und passanten nur knapp verfehlte als ich die Eingangs Tür öffnen wollte war diese schon offen wir gingen rein und ich schloss meine wohnungstür auf allerding bemerkte ich etwas an der tür es war eine Eisschicht in Form von Bienenwaaben als wir in die wohnung kammen war sie zur hälfte gefroren und mit diesen eiswaaben bestückt mein Wohnzimmerfenster stand weit offen meine Katzen waren weg und in der küche bemerkte ich das ich ausgeraubt wurde alle elektogegenstände waren weg bis auf mein Telefon das merkwürdige auf den fensterbänken standen meine Tassen und teller alles war voller schnee es sah aus als wollte ich umziehen ich war völlig geschockt ich griff nach meinem Telefon um die polizei zu rufen ......
dann wachte ich völlig panisch auf und hörte mich um ich erschrack vor dem schnarchen meines freundes dann wollte ich aufs wc aber ich hatte richtig angst das schlimme ich bekomme den Traum nicht aus dem Kopf wenn ich drüber nachdenke überkommt mich ein angst und schreck gefühl. ich würde mich auf eine schnelle antwort freuen.
MFG Sorayana
|
|
|
|
Hallo,
dein Traum deutet wohl daraufhin, das du dich immer noch mit deinem Umzug von einst auseinandersetzt.
Der Schnee und das Eis zeigt, das Gefühle oder Erinnerung verblassen - denn Schnee an sich ist ja etwas heilsames für die Natur. Man denke daran, das nach der SChneezeit neue Kraft wächst... und später alles blüht.
Der betrunkene Mann, der später mit der Flasche nach Passanten wirft.
Klingt gespenstig ist es abr nicht.
Betrunken ist man - wenn man entweder vergessen will, sich einen Rausch anlachen will um närrisch zu sein... Deutung kann ganz viel sein.
Betrunkene sprechen oft auch die Wahrheit. Vielleicht deutet diese Person darauf hin, das trotz des Umzugs noch Kummer/Zorn/Zerissenheit/Unruhe/Missverständnis/nicht verstanden fühlen.... etc. in dir wohnt.
Deine Katzen sind weg - du mußt wohl sehr an ihnen hängen.
Katzen haben auch gute Instinkte, verschwinden wenn etwas gefährlich oder unangenehm ist. Katzen fühlen sich nur in warmen Gefilden oder wenn sie geliebt werden wohl.
Die Katzen sind letzendlich die Botschaft an dich:
Schau in dein inneres, was fühlt sich da ungeliebt oder missverstanden.
Was für Wünsche und BEdürfnisse wurden von einst bis heute nicht erfüllt.
Du rufst die Polizei:
Ist schließendlich dein gesundes Unterbewußtsein das danach ruft, das du dir Hilfe (im Traum) holst. Es spricht dafür, das du im Reallen leben noch etwas aufzuarbeiten hast. Vielleicht hast du eine gute Freundin/guter Freund - dein Partner. Das ist im Traum deine Polizei - Menschen die dir helfen, die dich Lieben.
Der Traum mag dich ängstigen. Aber es ist ein liebevolles Signal - das da etwas in deinem Unterbewußtstein noch schlummert und das aufgearbeitet wird, via Traum.
|
|
|