Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche | Esslemont Verlag

Traumdeutung - wie kann ich meine Träume deuten?

Ich habe geträumt das mir jemand die Augen geschlossen hat.. ich habe mit offenen Augen geschlafen oder nur da gelegen und es hat mir jemand die augen gschlossen wie man es bei einem Toten macht.. was soll das bedeuten?
ich träume seit kurzem das mir zähne ausfallen die vier schneidezähne und diese haben schon implantate.
Hallo, hatte heute einen kurzen, aber für mich ziemlich irritierenden Traum: ich habe eine (mir völlig unbekannte, hübsche!) Ex-Freundin meines Partners ausfindig gemacht und sie zu meinem Freund in die Disco geschleppt (ich bin eigentlich keine Discogängerin!) und habe sie ihm vorgeführt............... Ausserdem kann ich mich an eine Art Spiegel/Bilderrahmen erinnern, der aber innen mit Rissen o. ä. war (daß er kaputtging weiss ich nicht mehr so genau) und unten rechts auf dem Rahmen/Spiegel waren 2 Pferde (plastisch hervorgehoben und nicht einfach draufgeklebot) aus Blei o. ä., wobei ein Pferd meiner Erinnerung nach "normal" dastand, während sich das andere etwas aufbäumte............ Meine Frage: muss ich mich auf was Schlimmes gefasst machen? Ich habe eh`genug um die Ohren und kriege bei solchen Träumen echt den Bammel................ Danke für eine AW! Gruss!
Hallo, hatte heute einen kurzen, aber für mich ziemlich irritierenden Traum: ich habe eine (mir völlig unbekannte, hübsche!) Ex-Freundin meines Partners ausfindig gemacht und sie zu meinem Freund in die Disco geschleppt (ich bin eigentlich keine Discogängerin!) und habe sie ihm vorgeführt............... Ausserdem kann ich mich an eine Art Spiegel/Bilderrahmen erinnern, der aber innen mit Rissen o. ä. war (daß er kaputtging weiss ich nicht mehr so genau) und unten rechts auf dem Rahmen/Spiegel waren 2 Pferde (plastisch hervorgehoben und nicht einfach draufgeklebot) aus Blei o. ä., wobei ein Pferd meiner Erinnerung nach "normal" dastand, während sich das andere etwas aufbäumte............ Meine Frage: muss ich mich auf was Schlimmes gefasst machen? Ich habe eh`genug um die Ohren und kriege bei solchen Träumen echt den Bammel................ Danke für eine AW! Gruss!
Hallo Elena,

vielleicht befürchtest Du Deinem Partner (oder falls Du gerade keinen hast, einem Wunschpartner) auf bestimmten Gebieten nicht zu genügen. Wenn er z. B. gerne in die Disco geht und Du nicht, befürchtest Du vielleicht, dass ihm das fehlt. Du würdest ihm gerne bieten, was er haben will (oder was Du glaubst, was er will) und deshalb führst Du ihm die andere vor. Vielleicht war seine Ex-Partnerin wirklich so, er hat Dir davon erzählt und deshalb wähltest Du sie im Traum.

Der Spiegel mit Rissen könnte bedeuten, dass Du ein falsches Selbstbild von Dir hast.

Die Pferde verkörpern hier wohl Deine verschiedenen Seiten. Die ruhige und die lebenslustige, die evtl. hast, aber nicht richtig siehst oder die Du Dir wünschst. Wobei das sich aufbäumende Pferd auch ein Teil in Dir sein kann, der sich eben gegen Dein Selbstbild (das vielleicht zu negativ ist?) auflehnt.

Plastisch hervorgehoben = es drängt etwas hervor, das gesehen werden will. Es "hebt sich vom Hintergrund ab".

Gruß
Kerry
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter