|
|
|
Hallo frosti!
Also Wertimagination (Ist das ein Buch?) kenne ich nicht, könnte mir aber aus den beiden Wörtern Wert und Imagination vorstellen, dass das es dabei um die eigene Wertvorstellung geht, um Gefühle, vielleicht sein Innerstes entdecken und daran arbeiten? Oder ist es etwas anderes?
Du schreibst:
| Zitat: |
Nun nachdem ich so extrem viel gelesen habe und nun bei der Wertimagination bin, geschehen plötzlich phantastische DInge.
Ich fühle mich immer befreiter. habe super Laune und bin , was ganz wichtig ist, innerlich glücklich
Lief sonst immer mit einer tiefen Traurigkeit rum und wusste nie warum. ...
... Ich bin über mich hinaus gewachsen, so dass Rache im eigentlichen Sinn nicht mehr wichtig ist.
Er wird seine Strafe schon noch erhalten, wenn nicht auf Erden, dann sicherlich Höher |
Du hast ja auch noch was von einem Prozess geschrieben, daraus entnehme ich, dass dir jemand etwas angetan hat und du daraus den Wut und den Hass entwickelt hast (von dem du schreibst)
Besonders deine 2 letzten Sätze finde ich sehr gut. Sie zeigen, dass du innere Ruhe gefunden hast und nicht mehr nur Rachegedanken und Hass dein Leben bestimmen. Diese Gedanken können nämlich auch das eigene Leben zerstören. Denn nichts, keine Rache und kein Hass (so verständlich diese Gedanken auch sein mögen) kann das, was eventuell geschehen ist wieder rückgängig machen. Man lebt dann nur noch für diese Gedanken und lebt nicht mehr wirklich, weil man innerlich nicht mehr frei ist.
Ich denke auch wie du, dass jeder irgendwann, irgendwo und irgendwie seine Strafe erhält. Es bringt nichts sich damit zu belasten.
Sich innerlich frei machen -trotz allem- nach vorne schauen und leben!
LG
Kiki
|
|
|