Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus in Vision gesehen

Zitat:
Hier herrschte wiederum keine Einstimmigkeit unter den Jüngern. Während z.B. Jakob in Jesus einen normalen Menschen sah, sah

Ich wüsste jetzt nicht wie du auf diesen Gedanken kommst

Zitat:
z.B. Paulus in Jesus einen Gott-Mensch. Die meisten Quellen zur Göttlichkeit Jesus stammen aus den Paulinischen Briefen.

In den Evangelien und bei Petrus steht davon nichts? Aber ich weiss ich weiss Paulus ist ja so verdächtigt weil ...

Zitat:
Vergessen wir dabei nicht, dass Paulus Jesus niemals gesehen hatte. Er behauptete lediglich, Jesus in einer Vision gesehen zu haben.

Ich habe Jesus auch niemals gesehen wodurch ich also automatisch von der Wahrheit ausgeschlossen?

Zitat:
Ich denke einfach, es soll jeder selbst entscheiden, wem er glaubt. Vor allem aber soll man seinen eigenen Glauben haben, und sich dabei nicht so sehr beeinflussen lassen.

Das denke ich auch aber man sollte wissen wovon man redet mir erscheint es mehr so als könne man das Unfassbare nicht akzeptieren und versucht deshalb es zu negieren in etwa wie bei Paulus Paulus hat einen großen Fehler gemacht als er den Frauen gebot in der Versammlung zu schweigen
jetzt geifern jedes von Penisneid erfüllte Weib danach Paulus zu streichen natürlich auch Männer mit Mutterkomplex

dabei ist Paulus der einzige der etwas entscheidendes mit Jesus teilt der Hass der Welt trifft niemanden so stark wie Paulus was meistens ein sicheres Zeichen für Richtigkkeit ist Sokrates vergiftet Jesus gekreuzigt Nietzsche verachtet die großen Denker der Geschichte haben alle eins gemeinsam den Hass der Masse

Zitat:
18 Wenn die Welt euch haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat.

19 Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.

Phan

übrigens habe ich nochmal nach Infos zu den Orthodoxen Kirchen gegoogelt die Gottsohnschaft wird anerkannt die sind sogar trinitarisch
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV