Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mutter Theresa

Nachfolge-Anstoß überliefert im Namen der Mutter Theresa , nachzulesen auf einem Schild im Kinderheim Sishu Bhavan in Kalkutta.

Die Leute sind unvernünftig, unlogisch und selbstbezogen.
Liebe sie trotzdem.

Wenn du Gutes tust, werden sie dir
egoistische Motive und Hintergedanken vorwerfen.
Tue trotzdem Gutes.

Wenn du erfolgreich bist, gewinnst du
falsche Freunde und echte Feinde.
Sei trotzdem erfolgreich.

Das Gute, was du tust, wird morgen vergessen sein.
Tue trotzdem Gutes.

Ehrlichkeit und Offenheit machen dich verwundbar.
Sei trotzdem ehrlich und offen.

Was du in jahrelanger Arbeit aufgebaut hast,
kann über Nacht zerstört werden.
Baue trotzdem.

Deine Hilfe wird wirklich gebraucht, aber die Leute
greifen dich vielleicht an, wenn du ihnen hilfst.
Hilf ihnen trotzdem.

Gib der Welt dein Bestes, und sie schlagen dir die Zähne aus.
Gib der Welt trotzdem dein Bestes.

Scheint, daß Mutter Theresa viel erfahren hat - im Umgang mit Menschen.
Auch von Mutter Theresa:

Wir wissen, was wir tun, ist nur ein Tropfen im Meer.
Gäbe es diese Tropfen nicht, würde das Meer kleiner sein,
weil dieser eine Tropfen fehlt.

LG,
Kiki
Hi Gabriele,

leider hat Mutter Theresa im Lande von SHIVA - also Indien gearbeitet, dessen ganze Kraft das Zerstören ist.

Sie hat das ganze Elend von den Strassen in Kalkutta geholt - meistens Mädchen.

Verstossen - Ehegelder nicht bezahlt - minderwertig - eben nur Frauen ohne Hoffnung!

Gebär- und Sexmaschinen in dem Moloch Indien, denn das Symbol von SHIVA ist der männliche Phallus.

Lasst die Neue Welt in mütterliche Hände legen - mit einem mütterlichen Herz - mit mütterlicher Liebe - mit mütterlichem Verstand.

Ganz Oben bis ins letzte Glied - bitte nachdenken.

Gruss Lovesoul
Hi, Lovesoul , ich glaube, die Aussagen von Mutter Theresa sind wohl auch entstanden, weil ihr Handeln auch sehr kritisch beurteilt wurde. Ich habe einige Kriiken gelesen und gehört, in denen ihr vorgehalten wurde, daß sie die Menschen nur zum Sterben in die Hospitäler gebracht hätte, anstatt für das Geld Krankenhäuser bauen zu lassen und sie gesund zu pflegen.
Letztendlich wußte sie, daß der Mensch, der dann gesund wurde, immer wieder auf der Straße landete - es gibt genügend Elend, das am Straßenrand liegt.
Meine Tochter ist als Rucksacktourist drei Monate durch Indien gepilgert.

Zitat:
Gebär- und Sexmaschinen in dem Moloch Indien

das ist wohl nicht nur in Indien so - schau`n wir uns um. Schau`n wir näher hin - wo war und ist es nicht noch heute so ?
Hallo Gabriele!

Zitat:
Ich habe einige Kriiken gelesen und gehört, in denen ihr vorgehalten wurde, daß sie die Menschen nur zum Sterben in die Hospitäler gebracht hätte, anstatt für das Geld Krankenhäuser bauen zu lassen und sie gesund zu pflegen.

Das ist gut, dass du das ansprichst. Ich habe einmal eine Biografie über Mutter Theresa gelesen, in der sie immer wieder betont hat, wie wichtig es ist die Menschen, die Sterben liegen, die unheilbar krank sind, von der Straße zu holen, damit sie menschenwürdig sterben können.
Sie sagte auch, nicht der Hunger alleine ist das Schlimmste für die Menschen, sondern die Einsamkeit. Das sagte ihr einmal ein solcher Mensch, den sie aufgenommen hatte, bevor er starb. Einsam sterben zu müssen, einsam krank irgendwo vor sich hin zu vegetieren ...
Deshalb hat sie die Hospizarbeit so wichtig genommen - zu Recht. Die Menschen die sie im Sterben begleitet hat, die sie zum Sterben von der Straße geholt hat, denen sie ein Sterben in Würde ermöglicht hat,waren ihr alle sehr dankbar.

Einsamkeit (nicht zu verwechseln mit Alleinsein) ist wohl wirklich einer der schlimmsten Dinge.

Liebe Grüße
Kiki
Forum -> Andere Themen