Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Traumatische Folgen

Hallo Josko,

Zitat:
Bin nicht alki obs du glaubst oder nicht.

Behaupte ich ja auch nicht! Ich sag ja nur, das ist typisch für Alkis, weil normal trinkende Menschen haben keinen Fimriss! Müßen sich also von vorneherein nicht mit den traumatischen Folgen einer durchzechten Nacht herumschlagen! Und da stellt sich doch die Frage: Warum machst du das?

Jetzt sag mir bitte nicht "Es macht Spaß"! Ein, zwei Glas Bier machen Spaß! Ein, zwei Glas Wein zum Essen machen Spaß! Mal einen Cognac nach dem Essen macht Spaß!

Aber im Gegensatz zu Menschen die normal trinken und also aufhören wenn sie merken das der Alkohol sie benebelt, fängt der typische Alki ja da erst an! Er will weiter trinken, auch wenn er das vorher vielleicht nicht wollte, sondern seiner Frau versprochen hatte früh nach hause zu kommen.

Sucht unterscheidet sich vom normalen Geniesen nur in ihren Folgen! Wer trinkt und sich damit schädigt, handelt süchtig!

Es ist übrigens typisch für Alkoholiker, daß sie sich selbst mit Händen und Füßen gegen die Diagnose wehren! Es ist bei Alkoholismus immer so, das der Betroffene selbst die Diagnose zuletzt erfährt! Alle Nachbarn und Bekannte wissen es schon längst!

Ich sag nicht das du Alkoholiker bist, Josko, ich beschreibe nur was die typischen Symptome sind und wo der Unterschied zu "normalem" Trinken liegt! Wenn du dich in diesen Syptomen wiederfindest, dann stellst du dir selbst die Diagnose! Handle konsequent! Alkoholismus ist ein tödlich verlaufende Krankheit! Wer immer in diese Sucht hineingerät, den erwartet am Ende ein elendes verrecken! Leider ist es auch immer so, daß wer auf diesem Weg voranschreitet, eines Tages nicht mehr zurück kann, auch wenn er dann will. Anders ausgedrückt, mit dem Saufen aufhören erfordert ein mindestmaß an Intelligenz, wenn die nötige anzahl Gehirnzellen durch Zerstörung unterschritten werden, ist es zu spät!

Lieber, Josko, nach deinem Bericht kann ich dir versichern, das du Gefährdet bist! Ich rate dringend mit dem Saufen aufzuhören! Wenn du kein Alki bist, dann wirst du das ja auch ohne Probleme können!

Gruß Heiko

PS: Typisch für Alkoholiker sind auch Trockenphasen, die zwischen ein paar Wochen und ein paar Jahre dauern können. Danach gehts aber immer im alten Muster weiter.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV