Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie kann ich mich besser an meine Träume erinnern?

nereid88 hat folgendes geschrieben:
Hi, ich beschäftige mich selbst sehr mit meinen Träumen und habe von einer Psychologielehrerin den Tipp bekommen, mir kurz vor dem Einschlafen zu sagen, dass ich mich am nächsten Tag an meine Träume erinnern kann. Dieser Satz prägt sich ins Gedächtnis ein und ist das erste,. was man am nächsten Tag in den Kopf bekommt, und schon weiß man all seine Träume wieder haargenau, ohne sich in der Nacht durch einen Wecker wecken zu lassen. Bei mir hats funktioniert!

Genau gestern hab ich das auch gemacht (ich kannte das schon früher), aber es funktioniert äußerst gut, man muss wirklich intensiv sich wünschen, den Traum zu merken. Und gestern Nacht hatte ich einen ur witzigen Traum Ich war auf dem Mars und machte mit einer Gruppe von Menschen eine Führung durch eine Mars-Stadt. Der Himmel war ganz rot/orange und die Gebäude schauten alle bunt aus und waren nicht eckig, sondern rund. Irgendwann war ich dann plötzlich ein Musketier und kämpfte mit dem Degen, da war ich auch noch auf dem Mars glaub ich....

Es ist so wahr, was Baha'u'llah sagt:

"Bedenke, wie seltsam das Geheimnis der Welt ist, die dir im Traum erscheint."
@ Deas: Na, die Deutung von diesem Traum wäre doch mal interessant oder nicht? Ich deute meine Träume auch jeden Tag bzw. lasse sie deuten von jemandem der mich sehr gut kennt, das hat nämlich den Vorteil, dass andere vielleicht objektiver urteilen können als man es über sich selbst kann. Am Anfang war es noch ungewohnt und ich war verwirrt und musste den ganzen Ta an meine Träume denken, aber mitlerweilen geht es. Nur das ich zum "Überdeuten" neige, sprich, ich will einen tieferen Sinn sehen, wo es eigentlich nur um Tagesrestverarbeitung geht. Liegt wohl auch daran, dass man sich, wenn man untrainiert ist, meistens nur an sehr wichtige Träume erinnert und nicht an alle. tschüssi
Ja, so wie Du sagst- man weiss nicht, ob ein tieferer Sinn immmer dahinter steckt. Zum Beispiel könnte man sagen, okay ich habe als Musketier gegen etwas gekämpft- könnte man sagen, ja meine Seele kämpft gegen etwas, aber mir selbst ist der Traum eingefallen, als ich das Smiley hier mit dem Musketier hier gesehen hab :fight:.

Manchmal ist es anscheinend so, dass bestimmte Kleinigkeiten sich im Hirn oder der Seele festsetzen, auch wenn es absolut unbedeutend ist...

Liebe Grüße, Deas
Ich habs sogar oft das wenn ich mitten im Traum gestört werde und dadurch erwache direkt wieder einpennen will damit ich den gerade so schönen traum weiter träumen kann und es ist mir schon oft gelungen weiter zu träumen
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2