Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Ziel, der Weg, die Mittel - B. muß fallen

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Und.....tology-Berlin/620309.html

In einem Interview mit stern TV hat die deutsche Scientology-Pressesprecherin gesagt: "Wir werden mit Sicherheit nicht an Menschen herantreten und behaupten, wir können heilen."

Die interne und die externe Kommunikation ist komplett unterschiedlich. Ein weiteres Beispiel: Offiziell strebt Scientology keinen Einfluss in der Politik an – aber intern heißt es, man müsse "Straßen in den Bundestag bauen". Bei Scientology hat man mir sogar stolz erzählt, dass man schon wichtige Politiker gewonnen hätte, die würden nur noch auf ein Signal warten, um sich öffentlich zu bekennen.

Scientology ist bekannt dafür, nicht gerade zimperlich mit Kritikern umzugehen. Was befürchten Sie nach Veröffentlichung Ihrer Geschichte bei stern TV und im stern?

Gewöhnlich geht die Organisation aggressiv in einen persönlichen Angriff über. Vielleicht wird man versuchen, mich zu diffamieren, vielleicht hat man aus den fünf Monaten Erkenntnisse über mich, die sich für eine öffentliche Schmutzwäsche eignen. Andererseits böte sich jetzt die Gelegenheit für eine kritische Auseinandersetzung. Ich glaube, Scientology wird hierzulande nicht allzu großen Ärger in der Öffentlichkeit riskieren wollen. Dafür ist der Standort Deutschland einfach zu wichtig.
Ich befürchte, daß sie schon weiter drin stecken, als wir wahrnehmen können.
Und sie sind auf dem Weg!

Welche Folgen für die Menschen entstehen, erkennt man erst, wenn man Ron Hubbards Ansichten über die Menschen überhaupt, anschaut.
Und Politiker und Wirtschaftsleute handeln bereits in diesem Sinne.

Scientology soll an Deutschland das größte Interesse haben.
Intern wird gesagt: "Wenn wir Berlin knacken, dann schaffen wir es überall."

Hier ist man besonders ambitioniert. Deutschland gilt als das schwierigste Umfeld für die Sekte, nirgends gibt es größeren Gegenwind. Deshalb ist für Scientology ein Erfolg hierzulande auch wichtiger als in jedem anderen Land, das hätte einen enormen symbolischen Wert für die Organisation.

Habt man ihn in Berlin nicht bejubelt, als er kam, sah und siegte ? T.C. und die S.C. ?
Übrigens, ganz interessant, mal über das Leben von R.H. was zu erfahren.

http://www.pewid.ch/Bare-Faced/bfm1.html

Biografien sind ganz interessant, man erfährt viel über den Menschen, der hinter allem steht.

Wie entwickeln sich Menschen, was hinterlassen sie und wie reagiert die Welt darauf ?

Was setzt sich fort nach ihrem Tod und was soll es uns sagen ?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV